PC erkennt keine HDD

10203040

Software-Overclocker(in)
Hallo

Mein PC erkennt keine HDD mehr, vor ein paar Tagen war noch eine 1TB Platte drann (Zur Windows SSD) die jetzt allerdings nur noch piept einzeln und gar nichts mehr tut!

Ich habe zwei andere HDDs angeschlossen und nichts tut sich. Manchal startet der PC dann gar nicht erst, wenn doch dann sehe ich nichts im Arbeitsplatz oder sonst wo

Bei einer Platte erkennt das BIOS sie und der Intel Rapid Storage..., aber sonst nicht am PC, also in der Datenträgerverwaltung ist nichts.

Ich verzweifel!

Wenn ich die HDDs anschließe und eine Windows CD einlege komm ich auch nicht mal ins Installationsmenü, auch einzelne Platten nicht, bei der SSD allein hingegen schon.

SSD allein läuft Wunderbar

Das Mainboard ist neu kann es daran liegen? Fehler?

Sata Ports sind alle aktiviert und die eine Platte wird ja auch im BIOS angezeigt.

Windows habe ich auf der SSD schon neu installiert und Ports getauscht.. Ich dreh noch durch

Mainboard:

Gigabyte GA-B75N

Hoff kann mir jemand helfen

Hast du schon probiert die HDD als externe Platte anzustecken ?
Via SATA -> USB

Schau ob du sie dort erkennst..

Desweiteren laufen die HDDs überhaupt an? Also wenn du startest ?

Hör doch mal genau hin ob du ein kleckern oder so hörst .

Ansonnsten Versuch die SSD auch mal bei andere SATA Ports anzustecken plus nutze die anderen power Stecker

Siehe bei Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung/Computerverwaltung und anschließend Datenträgerverwaltung.Da werden alle deine Festplatten angezeigt.Die nicht erkannten Festplatten werden in schwarz angezeigt(nicht zugeordnet).Anschließend kannste formatieren und partitionen auf der Festplatte erstellen.

Hast du schon probiert die HDD als externe Platte anzustecken ?
Via SATA -> USB

Schau ob du sie dort erkennst..

Desweiteren laufen die HDDs überhaupt an? Also wenn du startest ?

Hör doch mal genau hin ob du ein kleckern oder so hörst .

Ansonnsten Versuch die SSD auch mal bei andere SATA Ports anzustecken plus nutze die anderen power Stecker
Habe alle Ports schon versucht extern geht grad nicht. Die platten laufen an
Siehe bei Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung/Computerverwaltung und anschließend Datenträgerverwaltung.Da werden alle deine Festplatten angezeigt.Die nicht erkannten Festplatten werden in schwarz angezeigt(nicht zugeordnet).Anschließend kannste formatieren und partitionen auf der Festplatte erstellen.

Ich hab doch geschrieben dass da nix ist...

laufen die Festplatten denn an wenn du den Powerswitch auslöst?
spührst du da eine Vibration?
wenn nicht würde ich mal die Stromversorgung zu den Platten checken.
eventuel ein Molex Adapter vergessen anzuschliessen?

Hmm..
Ok... Also ich an deiner Stelle wurde Dan nur mehr die externe loesung probieren ..
Besorg dir halt einem umwandler hilf. Ja nix..

Wenn die dort funktionieren ist evtll nen Chip kaputt am Board .
Bist du beim Einbau evtll mit dem Schraubenzieher abgerutscht ? Hast du das motherboard Handbuch schon mal gelesen?
Vl fehlt nen jumper oder so

Zurück