Pc erkennt Grafikkarte aber nutzt sie nicht

stuckexd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Als eben mein PC abstürzte und ich ihn neu gestartet habe kam nach dem Windows Ladebild kein Bild mehr, alle meine 3 Bildschirme waren schwarz, aber er schien ansonsten "normal" zu laufen.
Habe schon probiert nur einen Bildschirm zu nutzen und das funktioniert zum teil.
Die Bildschirme die HDMI und DP nutzen gehen garnicht sondern nur der VGA Bildschirm der mit Adapter an der Graka angeschlossen ist zeigt ein Bild. Allerdings nutzt dieser dann anscheinend nicht die Grafikkarte sondern nur die Onboard, denn er kann nicht die volle Auflösung (1920x1080) wiedergeben sondern kann nur niedrigere zeigen.
In der Systemsteuerung wird meine Grafikkarte (Radeon 7950) aber erkannt.

EDIT: Habe gerade getestet. Borderlands 2 kann ich ganz normal öffnen und die Grafikkarte wird ausgelastet. Die Frage was mit den Bildschirmen los ist bleibt aber.
CPU: I7 4770k
Grafikkarte: Radeon 7950
Motherboard:GA-Z87X-OC (glaube ich)
Ram : 8GB
Windows 7 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Habs gelöst.
Anscheinend hat sich das DP Kabel verabschiedet und deshalb hat der PC die Intelgrafik für die Monitore aktiviert. Hab daraufhin IntelGrafik in der Uefi deaktiviert und nun gehts wieder. Allerdings kann ich nun nurmehr 2 Bildschirme verwenden da das DP Kabel anscheinend Kaputt ist.
Der Bildschirm erkennt, dass ein DP Kabel angesteckt ist allerdings bekommt es kein Signal von der Graka. Mit DVI gehts allerdings.

Jaja die Probs mit dem multimonitoren. Also dank 21:9 29" Monitor hab ich solche Probleme nicht na gut kann man auch nicht direkt miteinander vergleichen aber das Ziel ist das gleiche.

Zurück