• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Einzelteile kaufen

1x SSD für das OS falls diese wirklich so immens schneller und besser sind, was ich bezweifle.

Deine Zweifel werden schwinden, so bald du einmal einen halbwegs guten PC mit einer SSD vor dir hattest!

@Rosi: Die HDD kannst aus der Konfig schmeißen. Der TE hat bereits eine 1 TB Platte.

Ich würde auch erstmal ohne GraKa spielen. Dann hast nicht nur jetzt nach dem Kauf einen Aha-Effekt, sondern nochmal einen zweiten, wenn die GraKa nachrüstest. :-P
So kannst außerdem ein wenig sparen und dann etwas wie die GeForce GTX 770 nachrüsten. Die ist für FullHD total ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja die "ne-ssd-bringt-keine-fps-Diskussion" Leid, aber ein gutes Case bringt auch nicht mehr fps (sofern man nicht am Temp-Limit klebt).

Das Corsair Carbide Series 200R ist finde ich völlig ausreichend. Ich hatte es selbst in der Hand und die zwei Lüfter sind alles andere als laut. Eine Lüftersteuerung und rausnehmbare HDD Käfige sind Luxus, den ich bei einem < 800 Euro PC nicht brauchen würde.

Aber das ist eine Sache der persönlichen Meinung und da gibt es weder richtig noch falsch. Muss der Käufer selbst entscheiden.

Ich selbst habe einen i3-4330 und ein H81 Board in einem Fractal Define R4. (Bzw. das Case ist gerade auf dem Weg von MF zu mir.) Total widersprüchlich zu dem, was ich eben gesagt habe. Warum? Weil mir die Leistung reicht, ich aber ein schickes und tolles Case will.

Zurück