PC-Einbau "Expedit"

Festplatte und SSD würde ich doch schon trennen, damit etwas Luft dazwischen kommt. Das Laufwerk müßte doch schon etwas tiefer rein damit bündig abschließt ( ich hätte es sogar etwas tiefer eingesetzt damit vom Holz umschlossen ist ), und für die Optik hätte ich sogar eher diese Lüftersteuerung verbaut. Für USB hätte ich auch noch eine Lösung parat.
Das soll es dann mal gewesen sein:D

Also bisher konnte ich bei den Festplatten keine Wärmeentstehung feststellen. Aus dem Grund habe ich sie dann auch einfach zusammengetaped ^^. Spart Platz und bringt die Kabel näher zusammen.
Die Lüftersteuerung hatte ich mir auch angeschaut. Da ich aber bisher nur 2 Lüfter habe und es Maximal in zukunft ein kleiner mehr an der Front werden soll, fand ich die Steuerung zwar schön, aber zu "überdimensioniert".

Das Laufwerk wird eventuell noch angeglichen. Mir fehlt es hier zur Zeit allerdings an professionellem Werkzeug ^^´´´.

Der USB-Hub ist genial. Den überlege ich mir mal für die Weiterentwicklung.

Meine Gedanken dahingehend gehen soweit, das ich alles sogar hinter der Einsatzeigenen Tür verschwinden lasse.

An der Tür kann dann im unteren Drittel ein Rechteck ausgeschnitten und mit schwarzem Gitter versehen werden. Dahinter dann eine "Zwischenwand" über die komplette Fachgröße wo dann USB, Lüftersteuerung und Laufwerk eingefasst sind.

*grübel*

Echt coole Idee. Habe auch so ein Regal im Schlafzimmer stehen... könnte ich mir glatt überlegen ob ich da auch nen PC reinbaue.

Aber erstmal ist das Wohnzimmer dran.

Tolle Sache, klasse Idee und rundum gelungen!
Ich casemodde auch selbst, allerdings "erstmal nur" meinen uralt-Desktop... :D
Da ich auch eine externe Festplatte besitze, die gerne in eine interne umwandeln würde (dann für den Laptop), weshalb ich gern wüsste, ob deine Ausbau-Methode auch bei anderen Modellen funktioniert/angewendet werden kann (Ich habe, glaub ich, diese hier: http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+6,35cm+(2,5")+USB+3.0+HDD+1TB+(MD+90194)/50043625A1)
Schon mal Danke im Voraus
MarsGamer

Ja, in allen externen Festplatten steckt eine normale Festplatte drin, die nur ein hübsches Gehäuse und einen SATA-USB-Adapter bekommen hat ;)

@MarsGamer: Müsste mit jeder Externen Festplatte funktionieren die die standart SATA und SATA-Stromanschlüsse im inneren hat. Da eine externe HDD aber nur eine interne mit passendem USB-Adapter ist, müsste es also ohne Probleme gehen. Nur vorher vorsichtshalber formatieren und von USB-Treibern bereinigen.

Edit: Wenn dir das Projekt schon gefällt, schau mal nach HTPC-Einbau Expedit 1.0 im Forum. Das ist die überarbeitete version ;).

@MarsGamer: Ich kann da nur ausprobieren sagen. Wenn es gut geht akzeptiert er sie ohne probleme und wenn nicht fragt dich der Rechner ja vorher ob die HDD formatiert werden soll. Schief gehen kann da nicht viel. Aber noch eine Frage: hast du auch 2 Einbauschächte im Laptop? Nicht das du das Betriebssystem auf genau diese HDD dann packen musst. Weil soweit ich weiß MUSST du sie dann formatieren.

Ja, ich hab nen 17-Zoller mit zwei Schächten, es passen also beide rein. Ich hab das auch gestern noch alles eingebaut und ausprobiert und konnte bisher keine Probleme feststellen. Danke nochmal! :D

Coole Idee! :daumen:

Nichts desto Trotz, finde ich, ist der Lösung mit der Front ehe stümperhaft. Das hättest Du besser lösen können.
Was besonders fies aussieht, ist der unsauberer Ausschnitt im Holz vorn (Lüfter und Co..)

Du aber auch schon gesehen, dass es inzwischen eine Geundsätzlich überarbeitete Version davon gibt?! ;)

Zurück