PC (DisplayPort) -> TV (HDMI)

Da hat der Mann wohl recht. Aber es ist trotzdem kein großes Drama, denn so hohe Anforderungen stellt HDMI eigentlich nicht. 10 m ist allerdings schon eine Strecke, kommt also auf den Versuch an.
Ansonsten zitiere ich mal aus der c't:
Spätestens bei Distanzen über zehn Meter sollte man zwei einzelne Kabel mittels HDMI-Repeater verbinden oder gleich zu einer Strippe mit integriertem aktivem Verstärker greifen. Wir konnten im Test beispielsweise 1080p60-Videosignale problemlos über ein 30-Meter-Kabel von Radiostore mit eingebautem Extender schicken. Mit einem Preis von rund 160 Euro sind derartige Lösungen nicht nur wesentlich preiswerter als Fiber-Varianten, sondern auch günstiger als manches passive Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da stellt sich mir gerade die nächste Frage...
Am Anfang meintest du man braucht einen aktiven Adapter wenn Displayport als 3.Ausgang benutzt wird.

Wenn ich jetz ein dp/HDMI Kabel anschliess, und damit in den fernseher geh,wo bleibt da der aktivadapterpart?
Das geht ja dann auch nicht oder wie?

Nein

Da ich 3 Monitore gleichzeitig verwenden will muss es ein aktiver Adapter sein.
So einen passiven hab ich bereits und damit kommt kein Signal an

Hmm da stellt sich mir gerade die nächste Frage...
Am Anfang meintest du man braucht einen aktiven Adapter wenn Displayport als 3.Ausgang benutzt wird.

Wenn ich jetz ein dp/HDMI Kabel anschliess, und damit in den fernseher geh,wo bleibt da der aktivadapterpart?
Das geht ja dann auch nicht oder wie?

Habe ich doch alles schon in epischer Breite geschrieben - deshalb gibt es die Wiederholung nur als Kurzfassung:
1. DVI-> Monitor 1
2. DP -> passiver Adapter/HDMI/TV
3. DP -> aktiver Adapter/DVI/Monitor 2

Habe ich doch alles schon in epischer Breite geschrieben - deshalb gibt es die Wiederholung nur als Kurzfassung:
1. DVI-> Monitor 1
2. DP -> passiver Adapter/HDMI/TV
3. DP -> aktiver Adapter/DVI/Monitor 2
so hab ichs jetz auch und funktioniert, ich bin glücklich :)

naja fast, ich muss nurnoch hinkriegen, dass ich den sound am fernseher und pc boxen höre ohne im wiedergabe-manager die wiedergabegeräte um zu schalten

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig spät, aber egal: Herzlichen Glückwunsch!:daumen:

Tja... die Wiedergabesache. Gleichzeitig geht leider nicht - das ist entweder/oder. Zumindest gibt es da nichts Stabiles und Zuverlässiges.
Aber wenn du auf den Ferseher nur Fernsehsachen schickst - sprich Videos/BluRay/DVDs und sonstiges Gedöns - normalerweise kann man den Audioausgang in den entsprechenden Playern unabhängig vom Windows-Standard-Wiedergabegerät festlegen.

Zurück