• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC defekt??

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

Der Pc von nen Kumpel ist irgendetwas Defekt denke Ich mal.
Und zwar nach dem Starten laufen alle Lüfter auf 100% Bild bleibt schwarz.

mfg. i.net

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn es neue Komponenten sind, dann tippe ich mal auf ein zu schwaches Netzteil.
Ist ein bekanntes Phänomen, das sich dann alle Lüfter drehen, du aber dennoch kein Bild bekommst.

Es sind keine neuen Komponenten.
Gestern Abend Heruntergefahren und heute Mittag wollte er ihn Starten, ging dan aber nicht mehr.

Wenn der PC "plötzlich" nicht mehr hochfahren möchte, dann würde ich wie folgt vorgehen:

1. CMOS Reset (Jumper setzen, Knöpfchen betätigen oder einfach die BIOS-Batterie für berühmte 15 Sec. rausnehmen und dann neustarten)

2. Wenn Punkt 1 nicht geholfen hat, dann mal eine andere Grafikkarte probieren.

3. Ansonsten noch den RAM tauschen und schauen ob er dann wieder will (oder nur einen Riegel probieren, oder andere Slots verwenden, oder ...)

Das sind in meinen Augen Fehler die am häuftigsten vorkommen. Ansonsten einfach ein wenig rumspielen und Komponenten "Probe-Tauschen" und dann schauen was geht bzw. nicht geht. :)

Gruß.

Schreibe mal die Details vom Rechner hier rein, besonders die Daten vom Netzteil sind interessant. Kommen Beep Codes vom Bios? Schon mal versucht den Rechner mit Minimalkonfiguration zu starten ode rmal das Netzteil durch ein ein anderes zu ersetzen?

Also Pc war ein komplett system.
Am Bios wurde nix getan.
Er ist nur vom einen auf den anderen Tag nicht mehr angegangen.

Also Pc war ein komplett system.
Dann müßte es ja erst recht einen hersteller geben wie zb: Medion, Targa, HP usw. Notfalls mal aufschrauben, auf dem Board sollte eine Bezeichnung zu finden sein wie zb A8N - SLI oder wie auch immer. Auf dem Netzteil findet man auch einen Aufkleber wo Hersteller und Leistungsdaten drauf stehen. Wenn man ihn startet kommen Beep Codes ( Piepen ) beim starten? Ansonsten testet einfach mal ein anderes Netzteil

Dasselbe Bild hat mein Rechner geliefert, als der RAM kaputt war. Schwarzes Bild, alle Lüfter drehen. Neuer Ram rein und er war wieder ganz der alte.

Zurück