PC crasht beim spielen von Battlefield 3

Es kommt halt immer auf die "Güte" der CPU an, manche brauchen wenig, manche viel Spannung.
Von dem her würd ich des jetzt nicht so eng sehn :D

Gruß

Darf ich dich fragen, woher du weißt, wann er stabil läuft? Stabil bedeutet bei den meisten nämlich, dass der Rechner NICHT abschmiert. Hast du einfach mal auf blauen Dunst die Vcore etwas erhöht und geschaut, ob es wieder abstürzt?
Kannst auch einfach 4 GHz einstellen und die Spannung auf Auto. Dann siehst du am ehesten, ob es etwas damit zu tun hat.

Also 1,115V sind verdammt niedrig für 4,5 Ghz, ich brauch bei meinem 2600k , der sich vom Chip vom 2700k nicht unterscheidet, 1,2V für 4,4 Ghz, allerdings läuft der dann auch 6h Prime stable. Wie hast und wie lang hast du getestet ob der Chip wirklich stabil läuft?

@Cleriker was meinst du mit blauem dunst ? habe den auf 1.150 laufen lassen, da ist mir der abgeschmiert bei 1.155 nicht.
PS: Problem gelöst musste die Microsoft Redistructabels 2005/2008/2010 neu installieren.

ok. lag doch nicht daran.
hab jetzt das system nochmal neu aufgesetzt. kein Erfolg.
Ram ausgetauscht. Kein Erfolg.
ich bin am verzweifeln.

So. nun habe ich mal meine CPU mit Prime unter Last gesetzt und meine Graka mit Heaven. Resultat: Sofortiger Crash.
Liegt also anscheinend doch am Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück