PC bricht boot ab.

Disalvo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,

erst mal die Daten zu meinem PC:

Motherboard: Gigabyte GA-H77-DS3H Intel 1155 GA H77 DS3H DDR3 HDMI CF USB3 SATA ATX RAID
Grafikkarte: EVGA 02G-P4-3664-KR NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Grafikkarte (W14-EB3733)
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) RAM Kit
Prozessor: Intel® Core i3-3240, 2x 3.40GHz LGA 1155 3MB Cache HD Graphics "Ivy Bridge" OVP
Festplatte: 120GB SSD SSDNow Kingston V300 7mm SV300S37A/120G 450MB read/450MB write
Netzteil: Zalman ZM600-hd

Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Alle Teile gekauft und VORSICHTIG zusammengesetzt. Ich habe alle Treiber für das Board installiert. Bis auf den VGA Treiber für die Ivy-Bridge.
Wenn ich diesen installieren möchte sagt er: Ihr System verfügt nicht über die Mindestanforderungen.

Ich hab in den Gerätemanager geschaut und das steht, dass ich eine standart VGA Graka habe. Denkt ich mir natürlich ich bin ein ganz schlauer und installiere den PASSENDEN Grafikkartentreiber.

Wenn ich den Grafikkartentreiber installiert hab steht im Gerätemanager drin: GeForce 660 Ti . Um die Installation zu beenden wird ein Neustart benötigt.
Dann drück ich auf den im Treiber angezeigten Neustartbutton. BIOS bootet, Windowszeichen bastelt sich zusammen, weiße Störmuster quer über die horizontale Mitte des Bildschirms, PC hört AUGENSCHEINLICH auf zu booten und der Bildschirm bleibt schwarz. Ab und zu macht er dann von sich aus einen Neustart. Kurz vorm zusammenbasteln des Windowszeichen geht ja bei einem normalen Boot die Beleuchtung von Maus und Tastatur aus und wenn das Windowszeichen verschwindet gehen diese wieder an. Bei meinem Blackscreen bleiben diese Peripheriegeräte auch weiterhin dunkel.

Bin gespannt ob Ihr so was schon mal hattet. Ich bedanke mich hier schon mal für Eure Bemühungen.

Da ich Urlaub hab kann ich Euch bei Aufkommenden Fragen schnell Antworten ^^.

Gruß, Max

bau mal Grafikkarte aus und klemm den Monitor mal an die CPU integrierte Grafikeinheit.
Wenn du streifen im Bild hast ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte defekt.

...
Wenn ich diesen installieren möchte sagt er: Ihr System verfügt nicht über die Mindestanforderungen.
...

Das kenn ich! Da musst du einen älteren nehmen, der sollte funktionieren.
Weiß der Geier warum die aktuellen nicht funktionieren.

Wenn der PC in einen Blackscreen bootet, hilft vielleicht auch manchmal einfach den Monitor aus und einschalten.
Das hatte ich alle Nase lang in den ersten Windows 8 Monaten. PC hat normal gebootet, aber der Moni blieb schwarz.

Ansonsten hat mein Vorredner ja schon einen Vorschlag gemacht. Ich würde allerdings das Teil vorher noch mal in einen anderen PC stecken und gucken ob sie sich immer so verhält.

Soo ich hab die Grafikkarte ausgebaut und versucht zu booten. Ich komm wieder bis zum Windows wird gestartet und dann geht das Luder einfach aus und startet neu.

Grafikkarte wieder eingebaut. Gleiches Spiel. Geht einfach aus. Bin jetzt im abgesicherten Modus unterwegs. Irgendwelche Treiber die er hat oder nicht hat machen ihm zu schaffen....

Schmeiß mal die installierten Treiber alle runter und versuche mal einen älteren Treiber. Schau aber das du alle Reste vom Treiber erwischt( zB. mit Driver cleaner).

Zurück