Pc braucht viel zu lange um runter zu fahren

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Mein Pc fährt seit ein paar Tagen viel zu langsam runter, heißt, es dauert nicht 5-6 Sekunden bis er ganz aus ist, sonder 15-20.

Da dachte ich mir, mein Windows ist eh zugemüllt, installiere ich es einfach neu. Also habe ich es neu installiert. Dann habe ich alle updates geladen und die Treiber installiert.

Danach habe ich angefangen Spiele zu installieren. Bis jetzt fuhr er wieder wunderbar schnell runter, 4-5 Sekunden.

Aber heute braucht er schon wieder ewig. Ich habe nun mal alle Festplatten außer die System-SSD abgezogen, aber das Problem ist immer noch da. Ich habe echt nicht viel installiert, aber ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Früher ging es mit den Programmen ja auch.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Edit. In der Ereignisanzeige bei Diagnostic-Performance legt er jedesmal beim Hoch und herunterfahren eine Warnung ab. Code 100 und 200. Einmal sind da aber noch 201 und 203 abgelegt. 201 - explorer.exe hat gebremst und 203 - NvStreamSvc.

Aber so lange brauchen tut er jedes Mal -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die SSD kaputt ist. Selbst bei einem Diagnosestart, also nur das wichtigste Laden und danach sofort neustarten fährt er langsam runter.

Wenn ich auf die System-SSD Dateien kopiere, also größere Mengen, dann geht nach ca 10 Sekunden die Kopierrate von ca 350 auf ca 80 mb/s. Das ist doch auch nicht normal oder?

Zurück