• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC braucht 2 Anläufe ?

K

KingDJK

Guest
PC braucht 2 Anläufe ?

Hallo,

ich habe mit einem freund seinen pc zusammengebaut(i7 860,EVGA P55 micro,Gainward GTX 470,Corsair CMPSU-650TX, Samsung HD642JJ 640 GB,
LG GH-22NS,Lian LI PC-7FN, G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit. Alles zussamengebaut läuft, doch als wir ihn dan wieder auf den tisch legten um die front usb anschlüsse anzuschließen und ihn dan wieder anschlossen ging er nicht beim ersten mal an sondern er fährt hoch stürzt ab ohne ein piepen und dan fährt er hoch es piept 3-5 mal und er bleibt an. Wir haben auch schon versucht die anschlüsse wieder weg zumachen also die front usb wieder das gleiche problem. Ich weiß nicht weiter haben alles nachgeguckt es ist alles richtig angeschlossen, aber warum geht nach dem 1 start aus und dan läuft alles perfekt??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :daumen:

AW: PC braucht 2 Anläufe ?

ach und wenn er eingeschaltet ist und wir machen einen restart fährt er normal hoch also nur wenn er neu starten muss braucht er 2 anläufe.cmos auch schon gedrückt startet perfekt macht man ihn aber wieder aus und dan wieder an das selbe problem.

Ein eher verzweifelter Versuch ; aber oftmals haut einem der Arbeitsspeicher dazwischen, nimm mal ein raus-probier und dann den anderen. Da er ansonsten läuft kann es ja nicht an der sonstigen Hardware liegen am Bios auch nicht....hm. Ansonsten mal alles abklemmen was nicht erforderlich ist.

mhh also es piept 3- 5 mal kurz hintereinander zb piep....piep....piep nur kurze pieptöne kein dauerpiepen und das mit dem stromkabel bezweifle ich da ich 5 mal alles nachgesehen habe also ob alles angeschlossen ist. Ja das mit dem ram speicher könnte vllt passen, da ich gehört habe das die reihe von g-skill also der ram speicher oft kaputt sein soll, den ich habe ihn schonmal umgesteckt also beide speicher in 2 und 4 statt 1 und 3 dan ging der pc gar nicht an also start knopf nix passierte kein lüfter nix mhh also wieder getauscht dan ging er wieder aber halt mit dem fehler des neustartens und wenn er angemacht wird bleibt der bildschirm schwarz vielleicht ist das auch wichtig und erst beim 2 start kommt bild. Werde mal versuchen nur 1 ramspeicher reinzustecken mal sehen was passiert. Danke schonmal für die antworten :p

Sollten bei der Memtest Prüfung keine Fehler auftauchen, stelle die Command Rate (Memory Timing Mode) im Bios auf 2T (2N).

Hilft das allein noch nicht, stelle die Spannung der RAM testweise auf 1,65V (mehr nicht!).

Also ich hab das P55 Sli bei mir piepts auch, aber das ist normal.
Und wegen dem 2 mal hochfahren, schau mal ob im Bios Clockgen switch auf disabled ist.
Wenn das eingeschaltet ist führt es dazu, dass er 2 mal startet.

Schon mal geguckt ob die Biosbatterie richtig sitzt?
War bei mir mal das Problem,vorallem nach bzw. auf Lan-Partys.

Lg xX jens Xx

Zurück