Pc botet nicht und kein Bios

phenom-2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo habe gerade crysis gezogt und wollte mall auf 8x AA umstelen hat auch soweit geklapt war aber nicht flüsig genug, wollte dan wieder auf 4x AA umstellen und das bild ist dan eingefroren. hab ka 3 min gewartet und reset gemacht,Und bei boten blieb er bei
Memory information:DDR3 1333 Unganged Mode stehen und botet nicht weiter habe dan fersucht ins Bios rein zu kommen aber das ging auch nicht.
Und wen ich die Bios taste betetige kommt da dies raus Prepare to Enter Setup..
Was kann das sein wie kann man das wieder inordnung bringen
Bitte um eure hilfe:huh::huh::huh:

Entschuldigt für meine rechtschreibfehler.

klingt so als hängt sein system beim hardware scan/check

würd als erstes dein bios resseten (clear comos jumper auf dem mainboard in der nähe der system batterie) wenn das nicht hilft ramriegel raus und überprüfen (ggf nur die riegel einzelnd testen) und fals das auch nicht hilft alles abstecken was laufwerke anbetrifft und alles raus bis auf graka und einen ram riegel

Ok danke erstmal für deine hilfe habe deine anweisungen befolgt und es hat geklapt nach dem ich den Jumper taste benutzt habe ist der bios auf default resetet blieb aber der fehler trotzdem habe dan den stecker gezogen und die Ram rigeln raus und einfach die pletze getauscht.hab aber noch nichts getestet mus ich mall gleich machen.Muss man etwas machen wen mann den cmos jumper benutzt wegen dual bios sind die dan beide auf default oder der pc startet jetzt mit dem zweitem bios??

das problem ist wieder augetreten nach dem ich prime95 angemacht habe jetzt sind wohl beide biose zerschonsen Hilfe hab alle ausprobiert

kannst du dein Bios nicht Resetten, da muss ja irgendwo ein schalter clear cmos oder reset sein der dein Bios in den Werkszustand zurücksetzt. Ist aber schon ein ziemlich merkwürdiger Fehler.

Hast du deine Cpu oder den Ram überttaktet (Je nach Einstellung testet Prime95 auch den Ram)

Das Bios zerschießt sich nicht so einfach. Erst recht nicht im Windowsbetrieb und selbst wenn dann nicht beide. Mal abgesehen davon greift Windwos gar nicht schreibend aufs Bios zu.

Ich habe eher das Gefühl der Speicher ist defekt.

Ok danke erstmal für deine hilfe habe deine anweisungen befolgt und es hat geklapt nach dem ich den Jumper taste benutzt habe ist der bios auf default resetet blieb aber der fehler trotzdem habe dan den stecker gezogen und die Ram rigeln raus

Hast du beim Reset den PC auch vom Netz getrennt? Wenn nicht, Bios reset gleich noch mal machen. Vorher aber das Netzteil ausschalten bzw. Netzkabel vom NT ziehen.

Zurück