PC bootet von DVD nicht

AyeDi

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammengebastelt und wollte auch direkt Windows 7 installieren. Leider kann ich aber nicht von der DVD aus booten. Im Bios wurden alle Komponete erkannt. Auch mein Laufwerk und meine Festplatte. Wenn ich von der DVD booten möchte, dann steht da: "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Schön und gut, ich lege die DVD ein und mein Laufwerk "liest" es. Nach ca. 10-15 Sekunden bekomme ich die gleiche Meldung nochmal. Das Laufwerk habe ich aus meinem alten Rechner entnommen und noch gestern benutzt. Es hat immer funktioniert.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich danke euch vielmals im Voraus.

Gruß

Adrian

Steht die Bootreihenfolge im Bios auch richtig?

also Laufwerk zuerst?

Und die DVD ist auch wirklich bootbar?

Ja, habe mein Laufwerk ausgewählt und alles andere disabled. Die DVD war sonst immer bootbar auf meinem alten Rechner und auf dem meines Bruders.

Ich habe nun auch eine andere Windows 7 DVD eingelegt und ich kann auch nicht mit dieser booten. Wie schon gesagt wurde mein Laufwerk erkannt wie auch meine Festplatte. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Wie äußert sich das denn?
Kommt denn die Meldung, dass du 'ne Taste drücken sollst, um von der CD zu booten?

Oder wird einfach Windows gestartet?

Ja, es kommt die Meldung, dass ich eine Taste drücken soll wenn ich die DVD eingelegt habe. Dann lädt das auch einige Sekunden, sprich das Laufwerk liest die DVD, doch dann "bricht" es ab und ich bekomme erneut die Meldung.

Im Bootmenü war ich auch schon.

Es scheint so auszusehen, dass deine Festplatte nicht erkannt wird.

Also noch einmal alle Strom- und Sata-Kabel checken.

Achja, was mir noch aufgefallen ist - was aber vielleicht daran liegt, dass mein neuer Rechner viel leiser ist als mein alter - mein Laufwerk "quietscht" beim Lesen. Ist das normal?

Screens kommen gleich!

Dann erscheint folgendes

Anhänge

• 20140204_224239.jpg
    20140204_224239.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
Zurück