Hey Leute!
Ich habe mir folgendes System bei Mindfactory zusammenbauen lassen:
i7 4790
- Gigabyte H97-D3H
- 2x4GB Crucial Ballistix 1600 RAM
- Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC
- Scythe Mugen 4
- Antec TP 550C
Allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich mir eine geholt und selbst reingetan. Ich habe das SATA-Kabel in einen der dafür vorgesehenen Anschlüsse vom Mainboard gesteckt und als Stromkabel habe ich dasselbe genutzt, mit dem auch mein Laufwerk verbunden ist.
Nun steht aber jedes Mal, wenn ich den PC starte "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
Egal, welche Taste ich drücke, es passiert nichts und die Meldung oben wiederholt sich. Ich kann die Windows CD nicht vom Laufwerk aus starten und ich komme NICHT ins Bootmenü..
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Bin totaler Anfänger
Wäre über Hilfestellungen sehr froh
Gruß
Ich habe mir folgendes System bei Mindfactory zusammenbauen lassen:
i7 4790
- Gigabyte H97-D3H
- 2x4GB Crucial Ballistix 1600 RAM
- Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC
- Scythe Mugen 4
- Antec TP 550C
Allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich mir eine geholt und selbst reingetan. Ich habe das SATA-Kabel in einen der dafür vorgesehenen Anschlüsse vom Mainboard gesteckt und als Stromkabel habe ich dasselbe genutzt, mit dem auch mein Laufwerk verbunden ist.
Nun steht aber jedes Mal, wenn ich den PC starte "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
Egal, welche Taste ich drücke, es passiert nichts und die Meldung oben wiederholt sich. Ich kann die Windows CD nicht vom Laufwerk aus starten und ich komme NICHT ins Bootmenü..
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Bin totaler Anfänger

Wäre über Hilfestellungen sehr froh
Gruß