Pc Bootet nicht... reboot and select proper boot device

Frantex

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe wieder ein Problem mit meiner Festplatte. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich hänge mal ein Bild ran. Die Festplatte ist ganz leer und ich wollte vom USB Stick aus windows 10 installieren.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Lg Frantex

Anhänge

• A3DF1696-4374-4D66-8AD6-AF4A62036FF9.jpeg
    A3DF1696-4374-4D66-8AD6-AF4A62036FF9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
Ohne deine Hardware zu kennen können wir nicht gezielt helfen.

Zumindest musst du je nach System vom Stick booten und dann sollte schon das Setup dazu starten und einfach alles befolgen was dabei steht.
Das Bios sollte dazu auch auf Uefi umgestellt stehen oder mal prüfen, da es mit aktuellen Mainboards manchmal schon umgestellt ist.

Denn das ist wichtig da das Bios mit dem Uefi Modus eine bessere Auflösung anzeigen kann und das Setup wird dann auch dazu eine zusätzliche Partition von sich aus mit drauf einrichten. Denn möchtest du es später umstellen müsstest du Windows erneut neu drauf ziehen, denn ist es nicht bereits auf diese Weise installiert könntest du nicht von Legacy auf Uefi umstellen. Windows würde dann nicht mehr starten. Der Vorteil vom Uefi ist auch Festplatten zu nutzen die größer als 2 TB sind.

Mit manchen Boards bekommst du mit dem Bios Screen eine F Taste angezeigt um vom Stick zu booten und bei Asus muss es aus dem Uefi aus ausgeführt werden.

Zurück