Hallo zusammen,
dies ist mein aller erster Forumsbeitrag, aber ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Heute kamen endlich meine neuen PC-Komponenten (Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher).
Ich habe alles eingebaut und angeschlossen, aber leider erhalte ich keine Bildausgabe. Wenn ich den PC starte springt alles normal an, die Kühler laufen und LEDs leuchten, ich sehe aber nicht mal das BIOS und sonst etwas, der angeschlossene Bildschirm erhält kein Signal.
Meine Komponeten:
MSI X470 Gaming Plus Max (neu)
AMD Ryzen 5 5600x, boxed (neu)
G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL-16-18-18-38 (neu)
Radeon rx580 8gb
Corsair VS 650
dann verschiedene Festplatten, aber die sollten keine Rolle spielen.
Ich habe schon verschiede Sachen ausprobiert:
- Den Prozessor wieder aus und neu eingebaut
- Das BIOS resettet
- Minimale Hardware also nur MB, 1x Arbeitsspeicher, CPU und GPU
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass beim Start die LEDs am Mainboard alle kurz aufblinken (BOOT, VGA, DRAM, CPU). Außer der CPU LED erlöschen alle, bedeutet das der Fehler liegt bei der CPU? Was kann ich machen?
Anbei noch ein Bild vom geöffneten Rechner (Ja das mit den Kabel ist nicht sonderlich schön). Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen, vielen Dank!
dies ist mein aller erster Forumsbeitrag, aber ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Heute kamen endlich meine neuen PC-Komponenten (Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher).
Ich habe alles eingebaut und angeschlossen, aber leider erhalte ich keine Bildausgabe. Wenn ich den PC starte springt alles normal an, die Kühler laufen und LEDs leuchten, ich sehe aber nicht mal das BIOS und sonst etwas, der angeschlossene Bildschirm erhält kein Signal.
Meine Komponeten:
MSI X470 Gaming Plus Max (neu)
AMD Ryzen 5 5600x, boxed (neu)
G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL-16-18-18-38 (neu)
Radeon rx580 8gb
Corsair VS 650
dann verschiedene Festplatten, aber die sollten keine Rolle spielen.
Ich habe schon verschiede Sachen ausprobiert:
- Den Prozessor wieder aus und neu eingebaut
- Das BIOS resettet
- Minimale Hardware also nur MB, 1x Arbeitsspeicher, CPU und GPU
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass beim Start die LEDs am Mainboard alle kurz aufblinken (BOOT, VGA, DRAM, CPU). Außer der CPU LED erlöschen alle, bedeutet das der Fehler liegt bei der CPU? Was kann ich machen?
Anbei noch ein Bild vom geöffneten Rechner (Ja das mit den Kabel ist nicht sonderlich schön). Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen, vielen Dank!