PC Bootet nicht mit PCIe Graka

K4ruzo0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

mein Problem ist, dass der PC nur mit meiner Onboard Graka angeht und ich erst dann wenn er an ist, den Stecker von der Onboard Graka an meine PCIe Graka anschließen kann.
Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann?

Danke im vorraus

was heißt er bootet nicht? er geht erst gar nicht an oder windoof bootet einfahc nicht und der bildschirm bleibt schwarz?
Dann wie gesagt die komponenten mal bitte, ansonsten wirds schwer :ugly:
Gruß

Beten, Nostradamus fragen? Ohne Infos zum System kann man kaum was sagen. Bildschirm wird mit dem identischen Stecker betrieben? Vielleicht nur eine Einstellung im Bios?

Was für ein Netzteil und welche Grafikkarte ist verbaut und wie sieht der Rest vom System aus?

Mein System:

Mainboard: MSI-Mainboard MS-7800
Prozessor: AMD A10 5700
Onboard Grafikkarte: AMD Radeon HD 7660D
Grafikkarte: AMD Radeon R7 260X Sapphire
Netzteil: BeQuiet 350 Watt L8
RAM: 2x2 GB 1600Mhz DDR3 von Nanya Technologie
Windows 8.1

Der PC ist von Medion.

Der PC Bootet immer problemlos wenn ich zuerst den VGA stecker an die Onboard Graka stecke und nachdem der PC Gebootet ist, kann ich den VGA Stecker in meine Graka stecken und dann schaltet der PC auf meine R7 260x.
Wenn ich aber den VGA Stecker in die Graka stecke und dann den PC Booten möchte, piept er 3 mal und geht nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich dann machen ? Kenne mich nicht so gut damit aus.

Einfach denn Rechner vom Strom trennen und aufschrauben. Dann die Mainbordbatterie (Knopfzelle) herausnehmen und ein paar mal auf den Power-Knopf drücken, damit sich die Kondensatoren entladen. Nach ein paar Minuten die Knopfzelle wieder einsetzen und nochmal schauen, ob die GPU richtig im Slot sitzt und alle Kabel richtig verbunden sind. Danach den Rechner wieder zumachen und nochmal mit Starten versuchen.

Schon mal versucht den Rechner mehrfach zu starten mit der Karte? Klingt irgendwie nach matschigem NT

Mein Rechner hatte das gleiche Problem bei mir half dann einmal kein Display anschließen sich sozusagen Blind anmelden bzw. einmal windoof hochfahren dann den Monitor an die graka dann Treiber installieren und dann Rechner runterfahren bei nächsten Start klappt alles

Zurück