Pc bootet nicht mehr seit neuem arbeitsspeicher

sven1313

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich brauche dringend hilfe bei meinem pc es sieht grade so aus habe das asus p8p67 evo und hatte 4 gb ram alle lief perfekt ich wollte aufrüsten auf 16 gb ram des selben herstellers und nun leuchtet die kleine rote lampe am ram und der pc fährt nicht mehr hoch wenn ich jedoch die alten 4 gb module reinstecke bootet er problemlos Mein system i7 2600k asus p8p67 evo nvidia gtx 590 ram das ist mein alter ADATA DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit und das ist mein neuer ram mit dem das system nichtmehr läuft ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit was muss ich tun damit der neue ram läuft lg sven

Kommst du auch nicht mehr ins BIOS/UEFI ?
Wenn man auf Nummer sicher gehen will gibt es bei der Mainboard-Hersteller-Homepage eine Liste welche RAM 100% auf einem Mainboard laufen, gibt es natürlich auf auf der ASUS Seite.

Die Timings sind zwar bei beiden Kits die selben, allerdings brauchen die neuen laut Beschreibung mehr Spannung.
Ich vermute einfach das die Spannung noch von dem alten Kit zu niedrig eingestellt ist, und die neuen somit nicht laufen.
Also vor dem Einbau mal Spannung nachschauen, und ggf. anpassen.

Hallo ich kenne mich bei sowas noch nicht ganz so gut aus weil bei mir bis jetzt alles lief auf anhiebt. Kommt mann auch ohne arbeitsspeicher ins uefi rein oder muss ich mit dem alten arbeitspeicher rein und die spannung niederiger stellen
lg sven

Nein manchmal werden Standard Werte genommen, kommt gar nicht so selten vor.
Man muss oft etwas ändern das sie 100% arbeiten.
MHz, Stromspannung und die wichtigsten Latenzen sollten überprüft werden, der Rest kann auf AUTO bleiben.

komme ich jetzt mit dem neuen arbeitspeicher ins bios mit dem der pc nicht bootet oder nur mit dem alten mit dem der pc bootet weil habe grade noch den neuen drinne und normalerweise ging mein pc immer mit der entfernen taste ins bios das tut es aber nichtmehr seit dem ich den neuen ram drin habe

nein ich komme mit dem neuen arbeitsspeicher nicht ins uefi obwohl mein arbeitspeicher bei asus in der liste steht das er kompatibel ist weis keiner rat ?

Zurück