PC bootet nach fehlerhaftem Neustart nicht mehr

Aerohead

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Forenmitglieder,
ich habe eine dringende Frage. Vorhin wollte ich einen Neustart meines Rechners durchführen, dabei blieb er aber ewig beim "wird neu gestartet", weshalb ich dann den Reset Button gedrückt hab. Ohne Reaktion. Daher habe ich ihn dann durch gedrückt halten des Power Schalters ausgeschaltet. Nun lässt er sich nicht mehr hochfahren. Es sieht eigentlich alles ganz normal aus,Lüfter drehen, auch die Maus bekommt offensichtlich Strom. Allerdings beginnt weder die Tastatur zu leuchten, noch erscheint irgendwas auf dem Bildschirm. Die Festplatte arbeitet zumindest mit Blick auf die Diode am Gehäuse wohl nicht. Zumindest flackert da nix.

Installiertes Betriebssystem ist Windows8 . 1

Was kann denn da sein, bzw was kann ich machen?

Nimm mal die Batterie vom MB raus und steck sie nach kurzer Zeit wieder ein.

Ganz so einfach geht es nicht. Wenn du ein BIOS Reset macht sollte das board unbedingt stromlos sein, d.h. Das Netzkabel sollte vom Netzteil entfernt werden bevor du den Reset durchführt. Vorher würde ich aber mal im BIOS die optimale Standard config laden und dann erst den Reset wenn es nicht klappt. Ich denke mal das Windows noch Updates am installieren war und du jetzt evtl. Dein win zerschossen hast.

Naja, also wenn mich jemand fragt, wie man nen Stecker in die Steckdose steckt, dann sage ich auch nicht extra noch dazu, dass man dabei nicht grade Nasse Hände haben sollte und an den Kontakten rumspielen soll :ugly:

Und wie soll er ins BIOS kommen, wenn auf dem Bildschirm nichts zu sehen ist:ugly:

Liebe Leute, zunächst mal vielen herzlichen Dank für die raschen Antworten. Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Es schien wohl irgendwie mit dem zum Aufladen angeschlossenen iPod zu tun gehabt zu haben. Dieser hatte sich aufgehängt. Nachdem ich die Kabelverbindung gelöst hatte ließ sich der PC wieder ganz normal starten.

Könnt Ihr diesen Zusammenhang erklären?

Naja, also wenn mich jemand fragt, wie man nen Stecker in die Steckdose steckt, dann sage ich auch nicht extra noch dazu, dass man dabei nicht grade Nasse Hände haben sollte und an den Kontakten rumspielen soll :ugly:

Und wie soll er ins BIOS kommen, wenn auf dem Bildschirm nichts zu sehen ist:ugly:

Also da ein BIOS Reset ganz oft falsch gemacht wird muss man das doch immer erwähnen.

Liebe Leute, zunächst mal vielen herzlichen Dank für die raschen Antworten. Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Es schien wohl irgendwie mit dem zum Aufladen angeschlossenen iPod zu tun gehabt zu haben. Dieser hatte sich aufgehängt. Nachdem ich die Kabelverbindung gelöst hatte ließ sich der PC wieder ganz normal starten.

Könnt Ihr diesen Zusammenhang erklären?

Ja es kommt schon vor das angeschlossene USB Geräte den Bootvorgang irgendwie blocken oder verzögern.

Zurück