PC bootet immer neu! Noch vor BIOS Diagnose! Bitte um Rat!

Taifun2050

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe PC-Kenner,

habe ein Problem und suche nach einer Lösung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe einen ganz alten PC (Athlon XP 2000), 2 GB Ram, jedoch mit einer Onboard Grafik. Er läuft selbst unter XP recht langsam. So habe ich mir gedacht eine Grafikkarte einzubauen. Ich habe eine bei Ebay gefunden, eine Leadtek WINFAST A7600 GT TDH (256 MB) GeForce 7600 GT. AGP 8 x wird vom Mainboard unterstützt. Ein Schnäppchen. Beim Anschließen habe ich mich gewundert, dass außerdem Lüfteranschlusskabel auch noch ein Anschluss war, dass ich dirkekt anschließen konnte. Obwohl ich nicht genau wusste und ich kein Handbuch hatte, hatte ich trotzdem angeschlossen. (Habe mich noch gewundert, habe bisher noch nie so ein Anschluss an einer Grafikkarte gesehen. (Peripheral Power)

Nach dem Einbau ließ sich der Computer starten und hochfahren, 2 mal insgesamt. Nach Wiedereinschalten beim 3. mal lief nichts mehr. Der PC ließ sich starten. Der Monitor geht nicht mehr automatisch an und zeigt nichts an. Die Lüfter laufen alle. Konnte erkennen, dass der PC sich immer wieder neustartete, alle 3 Sekunden (Blinken an CD-Rom alle 3 Sekunden). Die LEDs an der Tower leuchten dauerhaft alle.
Habe gerade das Netzteil mit einem Messgerät geprüft. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Leute gebt mir einen Tip, wie weiter vorgehen soll?

es kann durchaus sein, dass dein board defekt ist. irgendwann verschleisst auch mal das board, zumal der rechner etliche jahre auf dem buckel hat.

Zurück