Mix3ry
PC-Selbstbauer(in)
Abend, bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige ist aber egal
Habe folgendes Problem...
Habe mir einen Home-Server zusammengestellt der erstmal mit meinen jetzigen internen Platten von meinem PC Laufen soll.(In meinem PC laufen nur noch 2 SSD`s)
Das ganz Funktioniert auch alles problemlos aber nur wenn ich nur 4 Festplatten anschließe....
Ab Festplatte Nr.5 findet er kein Boot-Medium mehr, obwohl alle Platten direkt im BIOS angezeigt werden etc.
Hatte es erst auf AHCI eingestellt, dann IDE dann RAID (das RAID dafür nicht ist, ist mir klar)... hat alles nichts gebracht
Bootoptionen auch eingestellt das die OS Platte natürlich als erstes bootet...
Hardware is ein Asus P5QD Turbo(Neuestes BIOS), Intel C2D 6300, 4Gig RAM, 600 Watt NT und läuft bzw. soll unter Win 2008 R2 Datacenter laufen (Nicht fragen, is halt so )
Das 4Gig und vll 600 Watt to much sind, ist mir klar. Lag halt noch rum.
Neuesten Treiber sind natürlich auch drauf.
Greez
Edit:
Hat sich erledigt. Hab wo anders Hilfe bekommen.
Habe folgendes Problem...
Habe mir einen Home-Server zusammengestellt der erstmal mit meinen jetzigen internen Platten von meinem PC Laufen soll.(In meinem PC laufen nur noch 2 SSD`s)
Das ganz Funktioniert auch alles problemlos aber nur wenn ich nur 4 Festplatten anschließe....
Ab Festplatte Nr.5 findet er kein Boot-Medium mehr, obwohl alle Platten direkt im BIOS angezeigt werden etc.
Hatte es erst auf AHCI eingestellt, dann IDE dann RAID (das RAID dafür nicht ist, ist mir klar)... hat alles nichts gebracht
Bootoptionen auch eingestellt das die OS Platte natürlich als erstes bootet...
Hardware is ein Asus P5QD Turbo(Neuestes BIOS), Intel C2D 6300, 4Gig RAM, 600 Watt NT und läuft bzw. soll unter Win 2008 R2 Datacenter laufen (Nicht fragen, is halt so )
Das 4Gig und vll 600 Watt to much sind, ist mir klar. Lag halt noch rum.
Neuesten Treiber sind natürlich auch drauf.
Greez
Edit:
Hat sich erledigt. Hab wo anders Hilfe bekommen.
Zuletzt bearbeitet: