PC bleibt vor BIOS stehen

IceBlue

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe seit eben folgendes Problem:

Wird der PC gestartet, dann zeigt er auf dem Screen meine BIOS Version und dann den Prozessor. Ganz unten steht dann noch Press DEL oder TAB...
Mehr passiert dann nicht mehr.

Die Tastatur reagiert nicht, sprich DEL und TAB haben keine Wirkung.

Einen Tag zuvor lief die Kiste (wie auch schon seit einem Jahr mit den Einstellungen) ohne Probleme.

RAM-Speicher konnte ich noch wechseln, also alternativ einen anderen genommen - das gleiche Problem. PC hängt an der gleichen Stelle.

Die Festplatten habe ich auch schon abgeklemmt, aber auch dann ists unverändert.

Jetzt bin ich soweit, dass ich denke, dass es entweder die CPU oder das Mainboard ist. Wie gesagt, geändert habe ich zuvor nix.

Ich bin ja kein Profi, aber vielleicht hat jetzt einfach die E8400er CPU den Löffel abgegeben, weil sie von 3 auf 3,6 GHz dauerhaft in Betrieb war (wassergekühlt)

Im Internet habe ich zwar oft eine ähnliche Problemschilderung gefunden, jedoch nie eine Lösung dazu.

Hat von euch einer davon vielleicht schon einmal gehört oder könnte vielleicht sagen, was es sein könnte?
Oder hatte das Problem auch schon mal jemand?

Ach ja, ein CMOS-Reset habe ich schon gemacht, hilft auch nix, nur dass ich jetzt das blöde Startbild vom Mainboard sehe mit dem Hinweis DEL drücken zu können, was natürlich nicht funktioniert.

Vielen Dank für evtl. Hilfe!

Gruß
Iceblue

Nicht unwahrscheinlich ist, das es das NT ist, ebenso kanns davon ausgehen (also was kaputt gemacht haben)

Hast du nähere Infos dazu?
Und wie schaut die restliche Hardware aus, wie ists eingestellt?

Hmm, das es das Netzteil auch sein könnte, habe ich zwar auch schon gelesen, aber wie kommt es denn dazu? Mein Corsair 550 Watt NT ist ja noch gar nicht so alt.