PC bleibt hängen wenn ich einen USB-Gerät entferne

Passix3

Komplett-PC-Käufer(in)
PC bleibt hängen wenn ich einen USB-Gerät entferne

Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich einen USB-Gerät zb Fritz WLAN-Stick entferne bleibt das ganze System hängen und fängt sich auch nicht mehr auch wenn ich den Stick wieder einstecke.
Des weitern geht der Rechner manchmal einfach so an wenn man ihm zu nach kommt was ich echt komisch finde.
Mainboard Treiber hatte ich auch schon mal neu Installiert aber vielleicht bin ich auch einfach zu Doof ^^

Hier mein System:

Intel i7 4770K
Gigabyte Z87X-OC
250 GB SSD
2 TB HDD
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte :)

Liebe Grüße

AW: PC bleibt hängen wenn ich einen USB-Gerät entferne

Hallo,
passiert das Ganze auch wenn du das USB-Gerät erst "auswirfst" und dann abziehst?
Ich tippe das System hat irgendwo einen Wackler bei einem Stromstecker oder das ganze Netzteil geht kaputt.
Hast du evtl. ein NT, dass du mal kurz als Ersatz anstecken kannst?

Das weiß ich nicht aber es passiert auch wenn ich zb eine Maus oder so kurz ausstecke.

Ist ein gut gerade mal 6 Moante altes Be Quiet Dark Power Pro 10.
Leider nein.

Da stehen ja nur die Speichermedien, damit hab ich keine Probleme.

Für mich ist das mit dem von selbst einschalten eine komische Sache. Kenne das eigentlich nur wenn mal der Strom komplett weg war oder wie bei mir wenn ich die Steckerleiste des PC´s ausmache und dann einschalte fängt der PC von selbst an zu laufen (gewollt!) Es könnte sich dabei auch um Spannungsschwankungen im Hausstromnetz handeln. Versuchs mal an einer anderen Steckdose zu Not mit Verlängerungskabel.

ja das kann es sein, denn wenn ich zb ein anderes Gerät einstecke was Storm braucht geht der auch manchmal an.
Kann man das nicht ausstellen ? Mein alter hatte das ja nicht.

lg

So ich wollte nun mein BIOS Updaten aber leider geht es nicht.
Habe zurzeit noch F7 aber wenn ich die Datein startet will, kommt da ne 64bit/32Bit Meldung.
Aber wenn ich es im Bios mit Q-Flash machen will kommt da auch eine Error Meldung "The current flash Utility is outdated" Was bedeutet das ?

Zurück