• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bleibt dunkel

RikuXan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab hier gerade einen PC aufgebaut und leider bleibt der Bildschirm noch schwarz. Gibt das Mainboard immer eine Fehlermeldung in Form von Beeps, wenn etwas nicht stimmt?

MfG RikuXan

Ja wenn dem Mainboard was nicht gefällt beept es. Irgendwo in der Mainboard manual sollte dan auch stehen was dir dein Mainboard damit sagen will...

Am Mainboard selbst sollte auch eine Kontrollleuchte verbaut sein die leuchtet wenn das System Strom hat.

Toll, meins macht keinen Mucks und der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz -.- . Was wenn die Graka kaputt ist? ( Lüfter dreht zwar wenigstens, aber man weiß nie )

MfG RikuXan

Das kannst du überprüfen indem du ein VGA Kabel verwendest und dieses am Onboard Grafikchip ansteckst und die Graka solange ausbaust.

btw:
Eine auflistung deines Systems wäre hilfreich.

I7 920
Gigabyte UD5
OCZ Intel Extreme 1333 7-7-7-20 ( die mit dem Intel supported Logo )
Thermaltake Armor+ MX
Gainward GTX 285 DoubleFan
Übrigens ich hab keine Ahnung wo ich an dem MB ein VGA Kabel anstecken könnte Ö_ö

MfG RikuXan

Übrigens ich hab keine Ahnung wo ich an dem MB ein VGA Kabel anstecken könnte Ö_ö

Deshalb wollte ich ja auch eine Liste deines Systems ;) Das Gigabyte Board hat nämlich keinen VGA Ausgang mehr ;)

ABER folgendes gibt es zu beachten:
Die Graka muss/sollte in den PCIEX16_1 Slot.
Und es gibt angeblich ein Debug LED auf dem Board - was sagt den diese ??

Ist im 1er Slot und die Debug LED, laut Handbuch zwei so Leuchten die Zahlen von 0-9 ( und wahrscheinlich auch A-F ) darstellen können. Ist bei mir 62 oder 29 je nachdem wie rum mans liest ^_^ aber Fehler 62 gibts nicht und 29 macht keinen Sinn.
http://s10.directupload.net/file/d/1752/5joi4qgn_jpg.htm
Grade erfahren, Post Error Codes sind was anderes als die auf der Debug LED -.-

MfG RikuXan

Zuletzt bearbeitet:
joah die sind was anderes.

so das Mainboard is ja eig. ziemlich informativ was Informationen angeht da hast du ja mal LED Indicators für alles (CPU Overclock, Load, NB Load, RAM, ... Manual seite 25).

Wie siehts den mit denen allen aus müssten doch irgendwie leuchten ??
Wenn mit dem Mainboard beim start alles klar ist sollte ein kurzes beepn zu hören sein ?

Villeicht hilf ein CMOS Reset (CLR_CMOS button auf der rückseite -backpanel)

Zurück