• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis maximal 600 Euro

daniel385

Kabelverknoter(in)
Hallo,

unzwar möchte ich mir einen PC kaufen kann aber leider nur maximal 600 Euro ausgeben, deswegen wollte ich mir Hilfe holen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 600 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett also zusammengebaut
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, CS GO, COD, Battlefield, Sony Vegas, Rendern
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Die LEISTUNG ist das wichtigste, bzw dass die Spiele so gut laufen wie es geht!

Danke im Voraus

Daniel

Dankeschön erstmal :)

Ist es wirklich schon die beste Möglichkeit ?
Und wieviel kostet der Zusammenbau ?

100€, das ist es nicht Wert ;)
Hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Oder einfach selber machen :D

Ich als kleiner Skylake-Fanboy wäre allerdings immernoch hierfür: https://www.mindfactory.de/shopping...2214fd340471c8f22a85cf9da1131b2148fdd6795a685
Der i3 6100 ist überraschend schnell und wenn er bei Spielen dann mal limitieren sollte, dann kann der schnelle RAM da was ausgleichen, auch, wenn er nicht ganz an die Leistung des i5 4460 rankommt, sondern immernoch leicht hinterherhinkt.
https://www.youtube.com/watch?v=3G-7bfPG2dE
Ich werf das mal noch so in den Raum. So hat man halt z.B. bessere Aufrüstungsmöglichkeiten und kann in ~3 Jahren dann auf Cannonlake aufrüsten, ohne neues Mainboard und RAM kaufen zu müssen.

Möchte da glaub ich dann lieber beim i5 bleiben.

Könnte denn jemand eine Alternative bei Hardwareversand zum Beispiel mir anbieten ?

Ich würde einem i3 nicht für einen GamingPC empfehlen da er auf die nächsten 2 Jahre nicht zukunftssicher ist wegen den 2Kernen + SMT.
Ich würde in diesen Preisregionen wenn es möglich ist den i5-4460 empfehlen oder dann ins AMD Lager zu FX 6300 gehen der aus Preis/Leistungssicht die bessere Wahl wäre.

Ich würde einem i3 nicht für einen GamingPC empfehlen da er auf die nächsten 2 Jahre nicht zukunftssicher ist wegen den 2Kernen + SMT.
Ich würde in diesen Preisregionen wenn es möglich ist den i5-4460 empfehlen oder dann ins AMD Lager zu FX 6300 gehen der aus Preis/Leistungssicht die bessere Wahl wäre.

Der i3-6100 ist sogar im Multithreading schneller als ein FX 6300 ;)
Der i3 6100 sollte für die nächsten ~2-3 Jahre locker reichen, ohne Mittelklasse bis niedrige High-End-Grafikkarten zu limitieren. Dann kann man problemlos aufrüsten.
Das "problemlos" fällt beim i5 4460 weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind kurz vor der Insolvenz (oder schon insolvent? Hab lang nicht mehr vorbeigeschaut :D), also würd ich da generell nicht kaufen.

bullshit

Sehr geehrter Herr x

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Insolvenzverwalter hat pauschal sämtliche Kunden angeschrieben. Sofern keine Forderungen ihrerseits bestehen, können Sie das Schreiben ignorieren. Das Insolvenzverfahren über die Atelco Gruppe, wozu auch hardwareversand.de gehört, wurde am 01.10.2015 eröffnet und dauert noch an. Der Insolvenzverwalter hat die Fortführung des Geschäftsbetriebs genehmigt. Sie können also gern bei uns weiter einkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
x

Man kann bei HWV kaufen. hab letztens wieder gekauft, passt alles. aber wer angst davor hat muss auf MF ausweichen.

man muss aber bedenken das HWV vom serivce her gegenüber MF weit vorraus ist

amd sinnlos vorschlag
amd fx6300 100€
970a ud3p 80€
8gb DDR36 1600 40€
r9 380 4gb 195€
scythe grand karma cross 3 40€
coolermaster g650m 70€
1TB HDD 45€
DVD brenner 10€
coolermaster n300 40€
in etwa 620€

Allerdings ist ein AMD FX nicht gerade zu empfehlen
Besser ist der core i5 4590 mit h97 board (all core turbo dann 3,7ghz)
sieht dan so aus
c i5 4590 185€
H97M-HD3 80€
8GB ram 40€
gtx950 150€
scythe grand karma cross 3 40€
coolermaster g450m 50€
1TB HDD 45€
DVD brenner 10€
sharkoon vs4 25€
~625€
wichtig bei neuer gpu diese darf maximal nur 175w brauchen (äka gtx960, amd r9 370 äla hd7850 ist derselbe chip)
am mainboard sollte man nicht sparen
Die GPu ersetzt man spätestens in 2 Jahren
Die CPu hat mehr takt als der c i5 4460

Wenn es unbedingt ein Intel sein muss dann i5 4460
die 100Mhz, die der 4590 hat, sind die 15€ Aufpreis nicht wert wenn man aufs Budget achten muss

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz,
Quad-Core: "Haswell" • Taktfrequenz: 3.30GHz, Turbo: 3.70GHz • TDP: 84W
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
Quad-Core: "Haswell" • Taktfrequenz: 3.20GHz, Turbo: 3.40GHz • TDP: 84W •

ich sehe da 300mhz differenz oder auch 7% mehr Leistung
haswell sync all cores OC non k
Haswell: Intels neue Core i7-4770 und i5-4670 Prozessoren im Test - Praxis: Betrieb abseits der Spec (Seite 18) - HT4U.net
text lesen
zitat
Ein Beispiel: Unser Core i7-4770 hat die lastabhängigen Turbostufen 37/38/39/39. Wäre er ein "Ivy Bridge"-Prozessor, könnten wir diese Multiplikatoren auf 41/42/43/43 anheben und so in jedem Lastzustand 400 MHz gewinnen. Trotz Z87-Chipsatz sind wir bei unserer Haswell-CPU auf 39/39/39/39 limitiert und gewinnen maximal 100 bis 200 MHz im Mehrkernbetrieb
zitate ende

Also beim c i5 4460 wäre somit maximal 3,4ghz all core möglich beim 4590 3,7ghz etwa 7% mehr Leistung
Jetzt macht das noch nichts aus aber später könnte das den unterschied machen.
Ein c i5 5675 wäre aber die beste option +z97 board aber das geht über dem Budget

Außerdem möchte unser Themenstarter nicht übertakten.
Also nix mit Turbo über alle Kerne.
Aber wir kommen zu Weit vom Thema ab.

Zurück