• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 900€ Grafikkarte vorhanden

Efghaa

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900XT

2 TB m.2
Monitor(e)
1440p.. Ich weiß nicht genau welchen ich mir holen werde.. Vorschläge sind willkommen.
Budget
900
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor 1440p gehört nicht mit zum Budget
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich habe sonst keine Präferenz ob AMD oder Intel.. RGBs sind mir auch egal... ansonsten danke für eure Hilfe

Grüße

Das Board kann kein BIOS Flashback @RyzA ist also nicht "mal eben so" für die 13er Intels geeignet, bzw. lauffähig zu machen.

(Komischerweise haben gefühlt 99% der AM4 MSI Boards "Bios Flashback", aber bei den LGA1700 Boards sparen sie sich das für +200€ "Z" Boards auf... :stupid:)

Vor allem kommt mir das Board irgendwie zu teuer vor, wenn man ein B760 schon für 10€ weniger bekommt:

(Welches dann sogar BIOS Flashback kann im Gegensatz zum MSI Board :ugly: )

Das board würde ich definitiv tauschen.

Für den CPU Kühler müsste man sich evtl. erst das passende Montage Kit besorgen?
(Alternative: https://geizhals.de/deepcool-ak500-r-ak500-bknnmt-g-a2814745.html?hloc=de)

Und das Gehäuse, naja, Geschmacksache ^^

Das Board kann kein BIOS Flashback @RyzA ist also nicht "mal eben so" für die 13er Intels geeignet, bzw. lauffähig zu machen.

(Komischerweise haben gefühlt 99% der AM4 MSI Boards "Bios Flashback", aber bei den LGA1700 Boards sparen sie sich das für +200€ "Z" Boards auf... :stupid:)

Vor allem kommt mir das Board irgendwie zu teuer vor, wenn man ein B760 schon für 10€ weniger bekommt:

(Welches dann sogar BIOS Flashback kann im Gegensatz zum MSI Board :ugly: )

Das board würde ich definitiv tauschen.
Eigentlich sollte da auch ein B760 Board mit rein. Hatte ich nur irgendwie verpeilt. :ugly:
Für den CPU Kühler müsste man sich evtl. erst das passende Montage Kit besorgen?
(Alternative: https://geizhals.de/deepcool-ak500-r-ak500-bknnmt-g-a2814745.html?hloc=de)
Ok. Kann man so auch machen.
Und das Gehäuse, naja, Geschmacksache ^^
Genau. Kann natürlich beliebig ausgetauscht werden.;)
Ich habe das vor allem gewählt weil das einen sehr guten Airflow haben soll.

Edit: Ich habe mal deine Vorschläge übernommen und die Config angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann doch der Brocken 3

oder

Dann musst du aber wegen dem Sockel 1700 Montagekit beim Händler nachfragen.

Gehäuse:

Es ist zur Zeit echt schwer noch gute schlichte Gehäuse zu finden. Welche genug Platz für CPU-Kühler und Grafikkarte zu haben. Und teuer sind die auch geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestellt danke nochmal :)

Habe alles außer den Kühler bei Mindfactory geholt.
Habe den Ak500 genommen und bei Amazon ohne Versandkosten :hail: bestellt.

Schönen Abend euch noch

Es könnte trotzdem nicht schaden mal zu schauen, ob es ein Update gibt.
Die ersten UEFI Versionen werden ja relativ schnell durch stabilere Versionen ersetzt ;)

Zurück