jiimknopf
Kabelverknoter(in)
PC bis 900-1000€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ - 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Geht nur um den reinen PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wird selbst gemacht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Es gab da einst nur einen Laptop ergo nein xD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27 Zoll FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS 1.6, WC3, Empires, HDR (okay die sind wurscht) Witcher3, GTA5, BF 3 / 3,5 / Hardline
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD fürs OS muss passen sonst 2-3 TB für Daten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nicht zwingend
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse wird "selbst" gemacht, sonst Stange
primär war ich großer Fanboy von GeForce seid meiner GeForce4TI ^^ aber AMD ist scheinbar wie ich lese hier mehr angesagt Preis Leistung
mfg jiimknop
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ - 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Geht nur um den reinen PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wird selbst gemacht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Es gab da einst nur einen Laptop ergo nein xD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27 Zoll FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS 1.6, WC3, Empires, HDR (okay die sind wurscht) Witcher3, GTA5, BF 3 / 3,5 / Hardline
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD fürs OS muss passen sonst 2-3 TB für Daten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nicht zwingend
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse wird "selbst" gemacht, sonst Stange

primär war ich großer Fanboy von GeForce seid meiner GeForce4TI ^^ aber AMD ist scheinbar wie ich lese hier mehr angesagt Preis Leistung

mfg jiimknop