• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 600€

AW: PC bis 600€

warum ein z-board für ein xeon?

wenn du keine altlasten hast woher bekommst du tastatur, maus, monitor, betriebssystem oder nen laufwerk? solls unbedingt nvidia sein? die 960 is maßlos überteuert!

da würde ich eher ne R9 380 empfehlen.

das folgende mainboard reicht völlig für den xeon der is eh net vernünftig zu übertakten & somit ist der sinn eines Z-boards hinfällig.

ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Mit Altlasten meinte ich PC Komponenten. Maus, Tastatur und etc. ist vorhanden.
Ich will mir zukünftig ein 4790k kaufen. Darum das z Board.
Was gibt es den für Grafikkarten in der Preisklasse ?

Bei der Konfig ist einiges etwas blöd:

1. Die 960 ist eine Mittelklassekarte, bei 600€ und vorhandenem Xeon ist aber auch ne Sapphire 290 TriX drin, welche 30% stärker ist.
2. Das Board, welches du gewählt hast, ist in der Tat etwas oversized für den Xeon und da das Case kein Window hat, ist Optik kein Argument. Daher würde ich da eher ein AsRock Z97 Anniversary nehmen.
3. Die Silent Wings 2 sind zwar sehr gut, aber teuer und ziemlich knifflig zu montieren, daher würde ich da eher Noiseblocker PK-2 nehmen.

EDIT:

Ernsthaft? Du hast einen Xeon und willst dir einen 4790K kaufen? Das ist völlig sinnlos und beim 4790K kannst du das Board übrigens in die Tonne schmeißen, da die Spannungsversorgung nicht wirklich überragend ist.

Zurück