• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 600 Euro dieser Fertig pc?

Danke für die Antworten! @Schnuetz1 man sollte aber beachten, dass der Fertig PC nur 500 euronen kostet und mir den Zusammenbau spart. @amdahl wie verhält sich die RX 460 gegenüber die 1050 ti?

War bezogen auf den Beitrag des TE. Ich habe ja klar Position zu Selbstbau bezogen, aber es ist nicht richtig, wenn ich sagen würde, dass dieser PC schlecht ist.

Wenn es ein Fertigrechner werden soll und Du bis 600,-€ ausgeben willst, geht so etwas:
Das Mainboard erlaubt Dir sogar den Einbau einer M2 SSD. Windows ist vorinstalliert,
allerdings ohne Aktivierungscode, den musst Du Dir für ein paar Euro im Netz kaufen

Basis: PC-System günstig mit Intel Pentium G4560 - PC CSL Speed 4357 (Dual) - im CSL-Computer-Shop
Netzteil: Wähle für 40,-€ ein BeQuiet Pure Power 10 (und nur das und kein anderes)
RAM: Gleich 16GB, da nur zwei RAM-Slots 69,90
Summe: 458,80

Du könntest dann eine 150,-€ GTX 1050TI selber reinstecken, besser wäre eine RX-470 4GB, die geben ab 173,-€ los:
MSI Radeon RX 470 Armor 4G OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann hättest Du für grob 620,-€ einen Rechner, der zum Spielen durchaus gut taugt. Hinten noch ein 92mm Lüfter rein, BeQuiet Lüfter rein, sollte keiner drin sein
be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 92mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Adrüstung:
zuerst eine 500GB SSD
Dan ein i5 oder i7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die zahlreichen Antworten. WaRum ist es schwer den fertig pc aufzurüsten? Ist das Netzteil oder Mainboard zu scjlecht? Sonst werde ich Selbstbau übernehmen. Fertig PC hab ich nur bevorzugt weil mir damit Arbeit gespart wird aber Selbstbau ist kein Problem.

Der Rechner ist gut für das Geld!

- Das originale Mainboard MSI B250M Pro-VD hat nur zwei RAM Slots, besser wäre darum das AsRock Z270 Pro4, kostet aber gleich 44,-€ mehr. Dann lieber gleich 16GB RAM

- Das Netzteil ist gut! Für 14,90 mehr das extrem gute Superflow mit Titan Wirkungsgrad ist auch sehr fair.

- 120GB SSD reicht nur für das Betriebssystem und Minimalprogramme wie Browser, Office, etc. Spiele passen da nicht mehr drauf, 240GB wie im CSL Rechner erlauben dir erheblich mehr. Da muss gleich eine 240GB Platte rein, oder eine laute HDD, da nicht entkoppelt im Gehäuse

- Das DVD-aufwerk braucht man zwar so gut wie nie, es ist aber trotzdem immer wieder hilfreich, wieder ein Pluspunkt des CSL Rechner, der auch noch einen praktischen Cardread hat, für alle Formate der kleinen Speichenkarten

- Das Gehäuse ist ganz tauglich, dass ist ein Pluspunkt!

Warum ist es schwer den fertig pc aufzurüsten?.
Die zwei RAM Slots und das Netzteil machen Aufrüstungen schwer. Zzwei RAM Slots bedeutet, gleich 16GB zu kaufen. Spannend ware darum das Z270 Asrock Mainbord für 44,-€, Beim Netzteil mit 14,90 das sehr gutes Superflow, eine 240GB SSD und schon ist der Rechner sehr gut für das Geld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die zahlreichen Antworten. WaRum ist es schwer den fertig pc aufzurüsten? Ist das Netzteil oder Mainboard zu scjlecht? Sonst werde ich Selbstbau übernehmen. Fertig PC hab ich nur bevorzugt weil mir damit Arbeit gespart wird aber Selbstbau ist kein Problem.
Weil viele Hersteller eigene Boards verwenden und ne Sperre festlegen so dassnur die verbaute Karte läuft, kann aber nicjt einsehen was verbaut ist bin mit dem s handy on

Du könntest noch die verbleibenden Euro in die 8 Gb Version der 470 z.B. stecken. 8 Gb sollten auch bald dabei dann, da würde ich jetzt einen 8 GB Riegel nehmen und dann in 1-2 Monaten z.B. den 2. dazustecken....

Werde wohl die r9 390 nehmen bei caseking für 190 euro dafür das e10 400 Watt netzteil. Stimmt das so? Rest bleibt

Zurück