SolidBadBoy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PC Bis 350 Euro Was haltet ihr zu diesem selbstgebautem system?
wenn du meinst!
wenn du meinst!
Bitte schön 450er bei Geizhals mit 16 Ampere ausgewiesen
Super Flower AT-B450S14P 450W
und Hersteller Link
Und das 550er
Preisvergleich
und Hersteller Link
So und was ist jetzt Besser ????

ja sag ich ja auch aber SolidBadBoy mein es wäre besser als das Corsair CX400
ja sag ich ja auch aber SolidBadBoy mein es wäre besser als das Corsair CX400
Was ist das denn für ein Netzteil?
NTs für 30-40 Euro, das kann nichts werden.![]()

Ich finde die paar Prozente sind wohl eher Augenwischerei... Da bringen sparsame Komponenten und sinnvolle Taktungen in verschiendenen Betriebsarten deutlich mehr ( und mal ehrlich : Bei einem Mittelklassesystem mit aktuellen Komponenten kann man davon ausgehen das die schon recht sparsam von Haus aus sindIn Zeiten der allgemeinen Stromspar- und Umweltdiskussion würde ich in keinen PC mehr ein NT einbauen, dass dieses Zertifikat nicht hat.
)Bei NTs gibt es nicht günstiges nur billiges!Pauschalisierungen verdienen einfach Kritik
Habe eigentlich nichts gegen die These das Markennetzteile wesentlich zu einem stabilen und langlebigen PC beitragen.

Die betonung sollte hier auf noch nicht liegen.Aber ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Netzteilen von OCZ ( ja , auch die liegen/lagen z.t bei 40€ ) und SuperFlower ( ausgenommen der häßlichen bunten Moddingteile... ) gemacht.

Die betonung sollte hier auf noch nicht liegen.
Bei einigen haben Billig NTs schon das Sys geschrottet.![]()

Echt! das hät ich nie gedacht! *ironie*Aber wir reden nicht von den bekanntlich wirklich recht billig anmutenden LC-Power Netzteilen.
Hat einer von euch schonmal ein OCZ oder SuperFLower Netzteil in der Hand gehabt und auf den ersten Blick gedacht : Selbst an den Daten erkennt man das sowas nichts taugen kann ?
@Uziflator: Und doch gibt es günstige Netzteile die unter anderen Namen von bekannten Herstellern produziert werden. Es ist in jeder Branche so und wird dir in jedem Supermarkt auch aufallen wenn die Packungstexte mal sorgsam liest
btw: Ist ja nicht so das Markennetzteile keine Probleme verursachen können... ( kleine Anspielung auf BeQuiets z.t. extrem teure Netzteilserien die in manchen Fällen nicht mit Nvidia Grakas klarkommen ).

so what ??? Sowohl Corsair als auch Coolermaster bieten 400W Modelle für knapp 40€ an, die für so ein Mittelklassesystem völlig ausreichen.Echt! das hät ich nie gedacht! *ironie*
nur das zB das Coolermaster Silent pro und Real Power Pro von Enhance gefertigt werden und das Corsair die NT zB von CWT und Seasonic fertigen lässt.
Nur weil umgelabelte Netzteile 10€ weniger kosten ist die Qualität also jetzt schlecht ? Wenn für dich 40€-Netzteile nur von LC-Power gebaut werden, werd ich dich mal in deiner "Welt" lassenBei einen 40Euro kann man nicht wiklich von Qualität sprechen, gute NTs kosten halt mehr.![]()

.gif)