• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bis 350 Euro Was haltet ihr von diesem selbstgebautem system?

AW: PC Bis 350 Euro Was haltet ihr zu diesem selbstgebautem system?

ja sag ich ja auch aber SolidBadBoy mein es wäre besser als das Corsair CX400

ja sag ich ja auch aber SolidBadBoy mein es wäre besser als das Corsair CX400

ich hab nicht gesagt das es besser ist ich hab nur gesagt ich kann sie empfehelen oky zudem ist ein superflower für sein geld das beste was man in der mittelklasse findet!
ich empfhele es deshalb weil ich schon das 2 mittelklasse nt hatte und beide bzw. das schon 3,5 jahre alte immer noch läuft ohne probleme ich hätts weiter hin im rehcner aber die leistung von 300W hätten nicht ausgereicht für das Monster was ich hab!

Was eindeutig für das Corsair-Netzteil spricht, ist meiner Meinung nach die 80+ Zertifizierung. In Zeiten der allgemeinen Stromspar- und Umweltdiskussion würde ich in keinen PC mehr ein NT einbauen, dass dieses Zertifikat nicht hat.

Was ist das denn für ein Netzteil? :what:
NTs für 30-40 Euro, das kann nichts werden. :ugly:

Pauschalisierungen verdienen einfach Kritik :ugly:
Habe eigentlich nichts gegen die These das Markennetzteile wesentlich zu einem stabilen und langlebigen PC beitragen.
Aber ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Netzteilen von OCZ ( ja , auch die liegen/lagen z.t bei 40€ ) und SuperFlower ( ausgenommen der häßlichen bunten Moddingteile... ) gemacht - im Gegenteil - es laufen viele Exemplare der genannten Firmen in einigen Rechnern von Freunden / Bekannten und Kunden reibungslos ( auch Meßtests ergaben keine Mängel ).

Finde das man jeweils in Anbetracht der Umstände die Netzteilwahl auf teurere Modelle renomierter Hersteller eingrenzen sollte wenn die PCs wirklich ordentliche Belastung und OC über sich ergehen lassen müssen.
Für ein Mittelklassesystem mit den geposteten Teilen würde ich aber nicht unbedingt 10-20€ mehr investieren nur damit die +12V Schiene 2A mehr drauf hat.

In Zeiten der allgemeinen Stromspar- und Umweltdiskussion würde ich in keinen PC mehr ein NT einbauen, dass dieses Zertifikat nicht hat.
Ich finde die paar Prozente sind wohl eher Augenwischerei... Da bringen sparsame Komponenten und sinnvolle Taktungen in verschiendenen Betriebsarten deutlich mehr ( und mal ehrlich : Bei einem Mittelklassesystem mit aktuellen Komponenten kann man davon ausgehen das die schon recht sparsam von Haus aus sind ;) )

Wenn ich wirklich Strom sparen will, undervolte ich oder schalte den Rechner komplett aus und benutze mein Notebook was sparsame 11W im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN verbaucht....

mfg Noxistar

Pauschalisierungen verdienen einfach Kritik :ugly:
Habe eigentlich nichts gegen die These das Markennetzteile wesentlich zu einem stabilen und langlebigen PC beitragen.
Bei NTs gibt es nicht günstiges nur billiges!;)

Aber ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Netzteilen von OCZ ( ja , auch die liegen/lagen z.t bei 40€ ) und SuperFlower ( ausgenommen der häßlichen bunten Moddingteile... ) gemacht.
Die betonung sollte hier auf noch nicht liegen.
Bei einigen haben Billig NTs schon das Sys geschrottet.;)

Die betonung sollte hier auf noch nicht liegen.
Bei einigen haben Billig NTs schon das Sys geschrottet.;)

Man kann immer mal Glück haben, dass das LC Power Netzteil jahrelang hervorragend die beiden GTX295 mit Strom versorgt. ;)
Aber es geht um Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit mit dem LC Schiffbruch zu erleiden ist eben größer als mit einem BeQuiet oder Enermax.

Aber wir reden nicht von den bekanntlich wirklich recht billig anmutenden LC-Power Netzteilen.

Hat einer von euch schonmal ein OCZ oder SuperFLower Netzteil in der Hand gehabt und auf den ersten Blick gedacht : Selbst an den Daten erkennt man das sowas nichts taugen kann ?

@Uziflator: Und doch gibt es günstige Netzteile die unter anderen Namen von bekannten Herstellern produziert werden. Es ist in jeder Branche so und wird dir in jedem Supermarkt auch aufallen wenn die Packungstexte mal sorgsam liest ;)

btw: Ist ja nicht so das Markennetzteile keine Probleme verursachen können... ( kleine Anspielung auf BeQuiets z.t. extrem teure Netzteilserien die in manchen Fällen nicht mit Nvidia Grakas klarkommen ).

Aber wir reden nicht von den bekanntlich wirklich recht billig anmutenden LC-Power Netzteilen.

Hat einer von euch schonmal ein OCZ oder SuperFLower Netzteil in der Hand gehabt und auf den ersten Blick gedacht : Selbst an den Daten erkennt man das sowas nichts taugen kann ?

@Uziflator: Und doch gibt es günstige Netzteile die unter anderen Namen von bekannten Herstellern produziert werden. Es ist in jeder Branche so und wird dir in jedem Supermarkt auch aufallen wenn die Packungstexte mal sorgsam liest ;)

btw: Ist ja nicht so das Markennetzteile keine Probleme verursachen können... ( kleine Anspielung auf BeQuiets z.t. extrem teure Netzteilserien die in manchen Fällen nicht mit Nvidia Grakas klarkommen ).
Echt! das hät ich nie gedacht! *ironie*

nur das zB das Coolermaster Silent pro und Real Power Pro von Enhance gefertigt werden und das Corsair die NT zB von CWT und Seasonic fertigen lässt.

Bei einen 40Euro kann man nicht wiklich von Qualität sprechen, gute NTs kosten halt mehr.:P

Echt! das hät ich nie gedacht! *ironie*
nur das zB das Coolermaster Silent pro und Real Power Pro von Enhance gefertigt werden und das Corsair die NT zB von CWT und Seasonic fertigen lässt.
so what ??? Sowohl Corsair als auch Coolermaster bieten 400W Modelle für knapp 40€ an, die für so ein Mittelklassesystem völlig ausreichen.

Bei einen 40Euro kann man nicht wiklich von Qualität sprechen, gute NTs kosten halt mehr.:P
Nur weil umgelabelte Netzteile 10€ weniger kosten ist die Qualität also jetzt schlecht ? Wenn für dich 40€-Netzteile nur von LC-Power gebaut werden, werd ich dich mal in deiner "Welt" lassen :what:

Auch hier wieder nur Pauschalisierungen die du in einigen anderen Threads anscheinend liebend gern auspackst.

sry for Offtopic..

evtl hab ich´s ja iwo überlesen , falls nicht :

du hast dank onboard grafik auch die möglichkeit die grafikkarte wegfallen zu lassen (zb zugunsten eines dickeren Netzeils) und in 1-2 Monaten dir noch was dickeres zuzulegen.Oder hier im Marktplatz ein gesuch auf was günstiges gebrauchtes (GPU).Du kannst dann zwar erst in 1-2 Monaten richtig zocken , hast dann aber evtl die Kohle für ne 4870 oder sowas.Nächste Option dann circa in max einem halben Jahr is der Austausch der CPU gegen nen Quadcore,der eine 4870 dann nochmal richtig befeuert.So kannst du quasi @ low-budget dir nen mittleren High-End PC halbwegs aktuell halten,wenn du dir die Roadmaps der Hersteller anschaust (oder hier fragst) und dir ein Konzept zur Aufrüstung für die nächsten 12 Monate erstellst (entsprechend deinen Vorstellungen/finanziellen Mitteln).

ich würd zb die Karte erstmal wegtun , dafür min 4. 1066er ddr2 (wenn du mal am fsb schraubst)
als Netzteil solltest du dann aber schon eine gewisse qualität mit circa 550 besser 600 watt in Betracht ziehen , welches auch die nächsten 2 Jahre dann verlässlich deine Maschine mit Power versorgt^^.Solltest du die Kiste mal so komplett haben mit dem Quadcore , der 4870 etc, sind Leistungs Reserven für ein Raid-0 system auch nicht zu verachten , und 2 günstige ,flotte 250 (+) gb platten schnell gekauft =)

LC NT sind keine mittelklasse 550W für 35€ ist nichts da ist superflower deutlich besser!
und z.b. wenn mans nicht zu 100prozent belastet kann da nicht viel passieren.

@ atifan worauf willst du hinaus?

LCpower ist schrott die effiziens ist nichts aber oky wer kostengünsitg einkaufen will der greift da halt zu aber für etwa 10,15€mehr krigt man schon ein superflower was auch durch effiziens und zuverlässigkeit zum reibungslosen lauf des systems garantiert.

Nirgends,das Bad boy war nur,weil ich bei den meisten die Namen n bissen verkürze,das war nicht böse gemeint;)
Außerdem habe ich dir ja Recht gegeben damit das LC Power NT´s keine Mittelklasse NT´s sind.
Denn nur weil es 550 Watt hat,ist es nicht umbedingt Mittelklasse

@noxistar
In der Regel ist es nun mal so das teurere NT´s besser sind,auch wenn es da sicher ausnahmen geben mag

Zuletzt bearbeitet:
WTF , lern doch mal ordentliche Sätze zu schreiben. Man versteht ja kein Wort von dem was du in den letzten 2 Postings geschrieben hast, bzw. sieht keinen Sinn in deinen Zeilen !

Zurück