• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bis 350 Euro Was haltet ihr von diesem selbstgebautem system?

DJTuzla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich bin dabei mir ein PC system bis 350 euro zu bauen.
Hier die Komponenten:

CPU:AMD Athlon64 X2 7750 BlackEdition 2x2.7GHz BOX ODER
AMD PhenomX3 8650 Toliman 3x2.3GHz BOX

Mainboard:ASRock AOD790GX/128M 790GX

Grakikkarte: HIS (Retail) HD4670 IceQ4 512MB 2xDVI/TV

RAM: 4096MB G.SKILL PC2-800 C4 KIT F2-6400CL4D-4GBPI-B

Gehäuse, Laufwerk Festplatte, Netzteil Plus Minus paar euros

Binn gespannt ob es gut ist

AW: PC Bis 350 Euro Was haltet ihr zu diesem selbstgebautem system?

naja die graka kannst du dir sparen der 790gx chipset hat schon eine relativ gute mit der du schon auf mittleren details vernünftig spielen können müsstest, dann würde ich den dual core nehmen da der eine black edition ist und man somit besser übertakten kann

das gesparte geld kannst du in was anderes stecken und dann später im jahr eine neue graka nachrüsten

Die Grafikkarte ist doch völlig okay!! für max. 350€ bekommt man sowieso "nur" ein ordentlichen Mittelklasse PC was auch völlig ausreicht in meinen Augen! Mit der Karte und dem kompletten System sollten später aktuelle Games in "High" Settings bis 1280x1024 mit AA und AF allemal drinn sein ;)

Eine Highend Karte wie z.B eine HD 4870 würden vom X2 Prozessor nur ausgebremst werden! Maximale Power wird man da nicht ausreizen ;)

Von daher ist das System so schon okay!

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Netzteil hattest du denn eingeplant ?
Ich würde schon empfehlen ein Markennetzteil von BeQuiet , Corsair oder Enermax zu kaufen - 350 W sollte da genügen.

Für den Preis ist die Graka doch völlig in Ordnung , würde die Konfig jetzt auch so lassen ;)

mfg Noxistar

Wow danke für die schnelle antwort ihr habt mir wirklich geholfen. Wenn ihr mit noch eine Netzteil Empfehlung geben köntet wäre das super

Wie z.B. noxistar schon geschrieben hat z.B. BeQuiet! Es müsste nicht einmal ein 500 Watt oder 550 Watt Netzteil sein! Ein gutes 450 Watt sollte bei dem System schon allemal reichen! Hauptsache kein NoName Produkt ;)

PS: ich würde den Athlon X2 7750+ (2,70 GHz) Black Edition nehmen ;)
den kannst du gut overclocken wenn du willst und später dann auf Phenom umrüsten! Ein X3 wäre jetzt hier nicht wirklich viel schneller denke ich!

Zuletzt bearbeitet:

Was Haltet ihr von dem hier :450W SuperFlower Atlas 14cm. Mein freund sagt SuperFlower ist ein guter hersteller und er hat ein 550w netzteil von denen. Er hat einen AMD 5000+, ATI 4870 512mb.
Was meint ihr

Würd ich nicht nehmen,lieber Corsair CX 400 kaum teurer,reicht locker und ist derzeit was P/L betrifft sicher eins der Besten am Markt

Stimmt kaum teurer. Das werde ich Nehmen. Danke

nee,ist nicht so gut,das von klaus ist wesentlich besser

Willst du denn zocken?
Da ich sowohl die IGP wie auch eine HD 4670 besitze,kann ich sagen das du mit der HD 4670 beim zocken wesentlich mehr Spaß haben wirst:daumen:

Sie ist etwa um den faktor 2-5 schneller,ganz besonders mit AA ist sie schneller.
Die HD 3300 geht für eine IGP auch ganz schön ab
Sie ist etwa um den Faktor 100³(okay etwas übertrieben) schneller als ein Intel Giga Müll acclerator.
ZUm zocken älterer games ohne AA reicht die IGP oft sogar für volle Details völlig aus.
Leider läuft Crysis auch auf ultra low nicht,weil die IGP ein 32-bit Speicherinterface hat,was leider etwas knapp ist.Das gleiche gilt für ein paar andere Spiele,aber für Leute ohne all zu hohe Ansprüche ist sie dennoch ausreichend

die onboard plus die 4670 bringen sehr viel, weil sie zusammen arbeiten!
und der super flower ist gut! ich hab den 550W in bin auch sein freund denn er meint :)

allerdings muss er alles bei K&M einklaufen und kann daher nicht alles von caseking oder so bestellen und da ist der preis unterschied schon mal 6 € zu meinem mit 550W das corsair kostet mei k&m 52€ zudem ist die 12V leitung des corsair viel niedriger als bei meinem superflower!

nenn mir bitte die vorteile des corssair ?!

Nein,das geht nicht,die HD 4670 ist viel zu schnell,das ist genauso als wenn man mit eine Geforce 7950 Gx2 mit ner GTX 285 im SLI laufen lassen will.
Die Hd 4670 ist 2.5 mal schneller,hybrid Cf funktioniert nur mit HD 2400/HD 3400

soviel ich weis wir die 4670 auch unterstüzt kannst mal auch andere fragen sie wird tatsächlich unterstüzt.

und ich hab mal tatsächlich einen test gesehen mit der man das gemacht hat und man hat beim zocken also je nach spiel schon deutlich höhere fps rausbekommen!
allerdings finde ich den test nicht mehr :( aber du kannst mir glauben :)
soviel ich mich entsinnen kann war das sogar ein test von pcgh!

Nein,das geht nicht!!!!!!!!
Ich habe selbst eine Hd 4670 und eine 3300 und das geht nich .
Die mr währen so extrem das selbst 200 FPS wie 1 Fps wären,man kann keine Mittelklasse mit ner IGp koppeln

naja oky aber soviel ich weiss ist es möglich mit irgendeiner serie der 4reihe möglich ist soviel ich weiss!

also jetzt bin ich sowas von verwirt! :)
so viel ich wusst war das möglich weil ich hab mal so eine frage gestellt und es hat sich daraus ergeben das, dass mit einer bestimmten 4serie möglich wäre.

mal sehen was andere noch dazu sagen

Also war jtz nicht böse gemeint,aber das geht wirklich nicht.

ja oky du musst es ja besser wissen immerhin hast du eine 4670 mit einem board 790gx/3300hd hat :)

die onboard plus die 4670 bringen sehr viel, weil sie zusammen arbeiten!
und der super flower ist gut! ich hab den 550W in bin auch sein freund denn er meint :)

allerdings muss er alles bei K&M einklaufen und kann daher nicht alles von caseking oder so bestellen und da ist der preis unterschied schon mal 6 € zu meinem mit 550W das corsair kostet mei k&m 52€ zudem ist die 12V leitung des corsair viel niedriger als bei meinem superflower!

nenn mir bitte die vorteile des corssair ?!

Ähm ja zeig mir den Link zum NT wo das Flower eine bessere 12 Volt Leitung hat.
Das 450er hat ganze 16 A auf 12 Volt und das 550er einmal 19 und einmal 20 laut Herstellerseite bitte.
Das Corsair hat aber bitte 30 A auf 12 Volt und ist schon mehrfach getestet und ausgezeichnet worden,hab selbst schon 2 verbaut und kann dir garantieren das es Preis-Leistungstechnisch derzeit extrem gut ist. Ausserdem hat kein Super-Flower 80 Plus das CX 400 schon.

Ich bezweifle das das flower gut ist und würde es auf keinen fall kaufen.

Zurück