• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 1000€

SebastianBlack

Kabelverknoter(in)
PC bis 1000€

Guten Mittag,

da ich jetzt wahrscheinlich jemanden gefunden habe, der mir den PC zusammen schrauben kann. Suche ich nach einem PC bis 1000€ +/- 100€

1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€ +/-100€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Die neuen Spiele sollten auf Hoch oder Ultra in Full HD laufen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Am liebsten wäre mir eine 1TB HDD und eine 256GB SSD für Windows.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht unbedingt sein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke spielt keine große Rolle. Laufwerk brauch ich keines. WLAN auch nicht.
Die Kombo eines Ryzen 5 1600 und einer GTX 1060 würde mir persönlich gefallen, sofern das bei diesem Budget machbar ist.

LG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bis 1000€

Macht im Ernstfall bis zu 10% mehr frames aus...ob es dir das wert ist, musst du entscheiden ;)

Ob die 3000 MHz laufen, musst du auch selbst herausfinden ^^

Okay danke.
Wie sieht es mit den Festplatten aus?

LG

Die SSD von Curcial hat mehr Speicher und ist billiger soweit ich weiß, weshalb solltest du eine von Samsung nehmen?
Die 2TB sind wohl besser, einfach aufgrund der Größe, Spiele solltest du sowieso eher auf die SSD packen. Allgemein sind HDD's nichts mehr wo man noch groß Programme drauf lagert, welche man häufig nutzt, da sie wirklich extrem langsam sind im Gegensatz zu einer SSD, für sowas wie Bilder Videos und co. sind HDD's aufgrund ihres Preises natürlich immer noch super.

Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX300 275GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kosten beide fast das gleiche. Aber die Samsung kann ich gleich bei Mindfactory mitbestellen. Das war der Sinn dahinter.

LG

Musst du wissen, ich finde so eine kleine SSD reicht in aller Regel sowieso nicht mehr, da würde ich lieber ein wenig mehr Geld in eine Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland investieren. Die Curcial SDD's haben halt immer ein wenig mehr Speicherplatz als die von Samsung, daher ist mir z.B die Entscheidung nicht sonderlich schwer gefallen, abgesehen davon, dass ich meine 750GB SSD bei einer Sonderaktion für einen sehr niedrigen Preis bekommen habe.

Ich würde statt dem 1600X den AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen und dann selbst auf mind. 3,6GHz übertakten. Das spart schon mal 35€.
Beim Netzteil reicht auch ein be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland. 20€ gespart.
Da dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, kannst du auch den Boxed-Kühler verwenden. 25€ gespart.
Du sparst also, ohne Leistung einzubüßen 80€, die du in eine stärkere GPU investieren kannst: Zotac GeForce GTX 1070 Mini Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Problem bei solchen kleinen Karten ist, dass sie ja immer noch die gleiche Abwärme wie eine große erzeugen, allerdings ihnen weniger Kühlfläche zur Verfügung steht.
Wobei die Zotac Mini zum Glück zwei Lüfter hat, d.h. sooo schlecht ist sie nicht gekühlt.

Der Preis ist natürlich top.

Ich werde mir jetzt doch eine "normal" große 1070 kaufen. Nun kommt aber die große Frage.
Welcher Hersteller?
Zu Auswahl stehen:
- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 8GB Asus GeForce GTX 1070 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 8GB Palit GeForce GTX 1070 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 8GB MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

- 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?
- 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Danke schon mal im voraus.

lg

Gigabyte, Armor und Asus fallen raus wegen schlechtem Kühler.

Damit gleibt noch die KFA mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis und die (Super) Jetstream mit dem besten Gesamtpaket.

Unterschied zwischen den beiden Gainwards ist nur der Takt ab Werk. Ebenso sind sie baugleich zur Palit (Super) Jetstream. Letztere unterscheiden sich auch nur durch ihren Takt.

Ich würde nich viel Geld für ein paar MHz ausgeben, denn so viele FPS macht das nichts aus.
Ansonsten kann man ja hochtakten.
Ich habe auch die Golden Sample und diese weiter übertaktet als die GLH, welche aber ein gutes Stück teurer ist.

Okay Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde mich für KFA2 entscheiden oder lohnen sich die 25 Euro mehr für die Jetstream?

Lg

Wenn du es leise haben willst, die Jetstream-Modelle sind wirklich super und hat massig Kühlleistung.

Aber auch die KFA ist nicht schlecht.

Ich persönlich würde die Jetstream nehmen, aber das ist eine perönliche Präferenz.

Okay. Dann werde ich die Jetstream nehmen. Eine letzte Frage habe ich noch. Ich habe gerade gelesen, das diese ziemlich groß ist. Passt diese den in das be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower hinein?

Okay. Dann werde ich die Jetstream nehmen. Eine letzte Frage habe ich noch. Ich habe gerade gelesen, das diese ziemlich groß ist. Passt diese den in das be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower hinein?

Ja. Übrigens ist diese Größe bei dieser Graka nicht auf die Länge sondern auf die Höhe bezogen gemeint, aber keine Sorge sie passt problemlos.

Okay Computer ist zusammen gebaut und läuft soweit auch alles.
Nur kämpfe ich seit Samstag mit dem Ram rum.
Wenn ich das DOCP Profil lade startet sich der Rechner 2-3 mal neu und bleibt dann bei Overclocking failed stehen. Jetzt habe ich gestern neues Bios Update 0805 aufgespielt und siehe da, er läuft zumindest auf 2800Mhz. Soweit so gut.
Gerade eben starte ich den Computer nach dem aufstehen und er startet sich wieder 2-3 mal neu und dann startet er aber Windows. Das 2-3 mal neu startet kommt nur wenn er längere Zeit aus war.
Kann mir jemand helfen?

Okay Computer ist zusammen gebaut und läuft soweit auch alles.
Nur kämpfe ich seit Samstag mit dem Ram rum.
Wenn ich das DOCP Profil lade startet sich der Rechner 2-3 mal neu und bleibt dann bei Overclocking failed stehen. Jetzt habe ich gestern neues Bios Update 0805 aufgespielt und siehe da, er läuft zumindest auf 2800Mhz. Soweit so gut.
Gerade eben starte ich den Computer nach dem aufstehen und er startet sich wieder 2-3 mal neu und dann startet er aber Windows. Das 2-3 mal neu startet kommt nur wenn er längere Zeit aus war.
Kann mir jemand helfen?

Ist vermutlich der RAM, du kannst ihn mal Manuell einstellen und ihm mehr Spannung geben.

Zurück