• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bildbearbeitung/ 1.300€

Nein! Lautstärkequellen sind nicht adaptiv. Da summiert sich nichts.

Es gibt Menschen mit einem sehr empfindlichen Gehör. Wenn die Geräuschquelle dann relativ nahe ist, können auch 25dBA schon stören. Die überwiegende Mehrheit wird keinen Unterschied zwischen 25dBA oder 35dBA wahrnehmen. Vor allem da idR der PC eine Armlänge oder mehr entfernt steht.
Mag sein, aber mein PC ist leise, weil ich alle Lärmquellen dezimiert und verband habe. Kannst ja gerne weiter Lärm sammel viel Spaß damit:D. Kannst dir ja noch ne Karte kaufen mit Spulenfiepen, weil der Pegel nicht mehr wahrnehmbar ist GG. Merkste was das für quatsch, ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja noch ne Karte kaufen mit Spulenfiepen, weil der Pegel nicht mehr wahrnehmbar ist gg.
Jede Komponente mit einer VRM hat Spulenfiepen. Das nur am Rande. Die Frage dabei ist nur in welchem Frequenzbereich. Und damit wie deutlich man es wahrnehmen kann.

Und in der Tat nehme ich bei meiner 9070 XT Red Devil unter Last, wenn ich gaaaanz dicht rangehe, ein leises Coilwhine wahr. Das die Fans "übertönt". Der 8auer beschreibt es auch gut in seinem Video zu der Karte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant, in welche Richtungen Threads immer so gehen können:)

Also Kühler wird's wohl der Phantom Spirit.

Beim Netzteil bleibe ich vielleicht bei (für mich) bewährten Modellen. Hab gerade mal in der Bestellhistorie geschaut. In den letzten 15 Jahren hab ich 9x be Quiet! verbaut (Pure und Straight) und 3x Corsair. Laufen alle einwandfrei, bis heute...keine Probleme mit Ausfällen oder Lautstärke.

CPU ist noch nicht 100%ig gesetzt. Ich stellt einfach mal 3 verschiedene Systeme zusammen, AM5, 1700, 1851.

Könnte noch jemand was zu dieser DRAM-Thematik bei den SSDs sagen? Hat man dadurch nen spürbaren Mehrwert? Diese Art Cache scheint ja hauptsächlich in den teureren Modellen zu stecken.

Könnte noch jemand was zu dieser DRAM-Thematik bei den SSDs sagen?
Bringt dir was wenn du oft viele Dateien hin und herkopierst. Auf einer reinen Spielenvme bringst nicht wirklich was. Wenns natürlich preislich passt nimmst eine mit DRam Cache, soviel preislicher Unterschied ist da bei den Modellen auch nicht mehr.

Aus eigener Erfahrung möchte ich dir auf jeden Fall zwei Tipps mit auf den Weg geben. Nehm eine Nvidia Grafikkarte, Adobe nutzt die Cuda cores von den Nvidia Karten, deswegen sehen AMD Karten im Vergleich dazu meist kein Land.

Außerdem solltest du mindestens 96gb Arbeitsspeicher nehmen, am besten noch mehr. Adobe hat eine so schlechte Optimierung das meine noch aktuellen 64gb RAM ruck zuck komplett voll sind.

Zurück