• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC benötigt Upgrade

TheSuperSchnitzel

Schraubenverwechsler(in)
PC benötigt Upgrade

Hallo zusammen,

bei mir wird es mal Zeit für einen schnelleren PC (zum zocken). Eigentlich benötige ich "nur" eine neue CPU, RAM und ein passende Board. Meine Grafikkarte (Gainward GTX 1060 6GB) würde ich weiter benutzen.
Ich würde mir gerne einen Ryzen kaufen, weiß aber nicht genau welchen und welches Board "optimal" wäre. Laut meinen Nachforschungen ist es quasi egal, ob ich ein Board mit X370 oder X470 benutze, aber vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Und ich würde gerne wissen, wie schnell der RAM sein sollte.
Mein Budget liegt so bei maximal 600€.

Über ein paar Tipps/Empfehlungen würde ich mich freuen!

Gruß
Schnitzel

AW: PC benötigt Upgrade

Willkommen

Ryzen 2 2600(X) + ASRock B450 Pro4 + G.Skill Ripjaws 3200, eventuell CPU Kühler abhängig von deinem Case (Bauhöhe?)

ohne CPU Kühler etwas über 400€

Willkommen

Ryzen 2 2600(X) + ASRock B450 Pro4 + G.Skill Ripjaws 3200, eventuell CPU Kühler abhängig von deinem Case (Bauhöhe?)

ohne CPU Kühler etwas über 400€

Danke!

Laut Hersteller 156 mm. Habe momentan einen mit 92 mm (Arctic Freezer 13 OC) verbaut.
Wollte in Zukunft evtl. noch etwas aufbauen, was Kühlung angeht, um zu übertakten.

Dein Arctic Freezer ist nicht besser als der Wraith Kühler von AMD... Da würde ich den Boxed Kühler (Wraith) vorziehen.

Zurück