Pc beim Boot nur Schwarzer Bildschirm, auf dem Mainboard leuchtet die CPU Led Rot...

BloodieX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo wie oben habe ich genau die gleichen Komponenten in mein neues Gehäuse gebaut, jetzt leuchtet auf meinem Mainboard permanent die CPU LED durchgehend Rot und auf dem Bildschirm kommt kein Signal an, also alles bleibt Schwarz, der Pc bleibt jedoch "an" er geht weder aus noch irgendetwas anderes. Vor dem umbau lief alles tutti... Habe die CPU noch einmal extra gereinigt, habe den Pc noch einmal aufgebaut um Fehler auszuschliessen, ich bin nun Ratlos ^^ (habe auch schon versucht mit nur einem/zwei/drei Ram Riegeln zu Booten, ohne Erfolg) Meine Hardware: CPU: AMD FX8350 Mainboard: Asus Sabertrooth 990FX (nicht die neu Auflage, sondern die "Alte") GPU: GTX 980 Samsung SSD HDD 16GB Ram 750W Netzteil (Dieses ist so gut wie neu von Enermax, dadrann kann es nicht liegen) Habe kein onboard Lautsprecher angeschlossen Wie gesagt, vor dem Umbau lief alles tutti.

Danke Schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schonmal mit ner andern CPU probiert? Dann wüsstest du zumindest wodrans liegt.

Grüße

EDIT: Oder einfach mal alle Kabel gecheckt? Weißt schon, die Anfängerfehler...
 
Moin,
danke für deine Antwort, habe nur momentan kein CPU der passt ^^ kann mir auch nicht vorstellen das es da dran liegt da ich den CPU beim austausch im Board gelassen habe, und vor dem Tausch lief das ja :/

Edit: Zu den Kabeln habe ich schon zwei mal neu gesteckt, und auch von nem anderen paar Augen "absegnen" lassen
 
Bau erst mal wieder alles auseinander, schau, ob es keinen Kurzschluss oder so gibt. Und dann wieder alles retoure.
Manchmal hilft das und ist einfacher als den Fehler zu suchen.
 
Was hast du denn für einen CPU Kühler drauf? (hab da ne Vermutung/Idee...)
Hast du ALLE Speicherbänke EINZELN mit 1 Riegel durchprobiert?
Hatte das selbe nur nach einem Freeze mitten im Betrieb (mit Rev 2.0 Board).
Es hatte sich Ram Bank A1+A2 verabschiedet und kein Booten mehr möglich, Permanent die rote CPU LED + Beep Codes.
Hab ich nur RAM Bank B1 oder B2 benutzt lief alles einwandfrei.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...speicher/369605-mainboard-oder-nt-defekt.html
 
Moin,
hab ne Compact Wakü drauf die top Läuft, das mit der Ram bank habe ich noch nicht so probiert, werde ich nachher mal machen! Aber wieso leuchtet die Ram Led dann nicht? :)

MfG

Edit: habe den Speaker leider nicht drauf (weiß auch nicht mehr wo der liegt ^^) da mich das piepsen immer genervt hat :D
 
Die POST LEDs sagen leider recht wenig aus
Manchmal leuchtet ne andere LED obwohl was ganz anderes nicht funktioniert
 
das ist ne gute Frage warum (bei mir zum Beispiel) die CPU-LED leuchtete obwohl die Ram Bänke hinüber waren.
Ich hatte auch kein Beeper im Gehäuse und hab extra nen altes Gehäuse zerpflückt um die BeepCodes zu hören.
Und da wurde mir RAM-Fehler akustisch "angezeigt"

Prüfe das mal mit den Ram Bänken und prüfe mal noch wie stark die Schrauben der WaKü Kühler aangezogen sind. (oder ob sich das Board durchbiegt)
Ich habe bei mir die Vermutung gehabt das durch den DR3pro und dessen Gewicht und vll zu stark angezogen das Board zu stark durchgebogen wurde
und irgendwelche Leitungen "geknickt" bzw zerstört wurden und daher die ersten Ram Bänke flöten gegangen sind.

Moin,
hab ne Compact Wakü drauf die top Läuft, das mit der Ram bank habe ich noch nicht so probiert, werde ich nachher mal machen! Aber wieso leuchtet die Ram Led dann nicht? :)

MfG

Edit: habe den Speaker leider nicht drauf (weiß auch nicht mehr wo der liegt ^^) da mich das piepsen immer genervt hat :D
 
Moin,
werde ich direkt mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin! Werde dann auch mal Bilder hochladen gegen 16 Uhr, hört sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an ^^ Mir fällt auch grade ein, das mein Pc mal hochgefahren ist jedoch ein Riegel nicht erkannt hat als nur noch 12 GB habe den dann einmal raus und reingesteckt dann lief es.
Melde mich dann in 2 Std :D
MfG
 
Sooo hab jetzt mal immer nur ein Riegel in die buchsen gesteckt hier das Ergebnis: (vom Cpu weg) A1=Geht nicht A2=geht nicht b1=geht nicht b2= geht nicht jetzt aber das komische a1+a2= es geht, sobald ram in b1 oder b2 dazu kommt geht wieder nicht, als mainboard defekt oder?
 
Sooooo, habe jetzt einfach nochmal die Festplatten ab und wieder drann gebaut den ganzen RAM eingebaut und es läuft... keine Ahnung wo dran das lag, ich danke euch allen für eure Hilfe!!! Hab noch n schönen Tag.
MfG
 
Guck mal ob auch dein gesamter RAM als nutzbar ausgewiesen wird. Bei meinem wurden dann zwar 4 Riegel als vorhanden im BIOS angezeigt aber nur die Hälfte in Windows als nutzbar zugeteilt.
 
Zurück