Nö. Du bist ein extrem unangenehmer und nerviger Diskussionspartner, weil du immer wieder falsch liegst, trotzdem nie Ruhe gibst oder einsiehst, dass du falsch liegst (siehe FIFA), sondern stattdessen verzweifelt versuchst dir alles so hinzubiegen, dass es in deine Argumentation passt, während andere, durchaus stichhaltige Argumente natürlich immer "gänzlich falsch" sind.
Nein, ich bin ein unangenehmer Gesprächspartner weil ich Recht habe und Deine falschen Tatsachen nicht als wahr hinstelle.
Ich habe selber schon so viele Threads verfolgt, in denen deine Argumente stichhaltig widerlegt wurden und wo du trotzdem nie beigegeben hast, sondern immer weiter versucht hast, alles so darzustellen, als wärest du derjenige, der absolut recht hat.
Aus diesen Gründen hat eigentlich kaum noch jemand Lust mit dir zu diskutieren, weil es im Endeffekt zu nichts führt. Andererseits kann man deine abstrusen Argumentationen aber eben doch nicht unkommentiert stehen lassen, weswegen ich und auch andere User entgegen besseren Wissens immer wieder darauf eingehen.
Nein, auch hier habe ich stichhaltig, mit Quellen, Statistiken und dem hier angeführtem Artikel Deine komplette Argumentation zerstört, das passt Dir nicht so Recht rein, deshalb greifst Du mich direkt an.
Nö, das ist Anhand der gegebenen Fakten eine vollkommen objektive logische Schlussfolgerung.
1. Playstation und Xbox liegen bei 27% und 22%. Ein Großteil aller Coregames und AAA Entwicklungen sind Multiplattformtitel. Für den PC gibt es auch 2017 nur eine Handvoll Coregames, die exklusiv für den PC erscheinen. Sicherlich aber nicht insgesamt 26% mehr als für die PS4.
2. 38% der Entwickler arbeiten an Games für Smartphones und Tablets. Viele dieser Casualgames werden auch für den PC umgesetzt. Zum Beispiel Wimmelbildspielchen. Es gibt also bei diesen 38% eine Schnittmenge zwischen PC und Smartphones. Daraus ergibt sich, dass ein Teil der 53% auf jeden Fall auf Casualgames entfällt.
3. Viele Indietitel werden zuerst für den PC entwickelt und werden nur für andere Plattformen umgesetzt wenn sie erfolgreich sind, was oft erst nach Monaten oder gar Jahren der Fall ist. Dear Esther wäre da als Beispiel zu nennen. Deswegen entfällt ebenfalls ein Teil der 53% auf Indietitel. Der Artikel sagt dazu: "Außerdem hat der PC beim aktuell weiter anhaltenden Indie-Trend eine äußerst starke Stellung."
Bei Indietiteln wiederum ist es so, dass es zwischen Ihnen und den Casualgames eine sehr große Schnittmenge gibt. Viele Casualgames sind gleichzeitig auch Indiegames.
Das alles lässt nur die logische Schlussfolgerung zu, dass ein größerer Teil der 53% des PCs auf Indie- und Casualtitel entfällt.
Man kann sogar soweit gehen zu vermuten, dass der Anteil des PCs an Core- und AAA Titeln nur etwa auf dem Niveau der PS4 liegen dürfte. Es ist durchaus nicht unrealistisch, dass PC und PS4 bei Multiplattform- plus Exklusivtiteln (AAA/Core) auf Augenhöhe liegen.
Warum du dich in diesem Zusammenhang so verhältst wie ein Kläffer dem man den Knochen weggenommen hat, erschließt sich mir zwar nicht, es war aber natürlich im Endeffekt zu erwarten.
Dieses ganze Wirrwar brauche ich mir gar nicht durchzulesen, Du hast mir noch immer keine Belege/Quellen/Beweise gezeigt die Deine Argumentation stützen ==> Und bis dahin ist es nur Wirrwarr.
Zum Thema FIFA:
Es ist echt schon krankhaft, dass du dir Dinge so zurechtbiegst, dass sie in deine Realität passen.
FIFA ist und bleibt kein Casualtitel und das hat auch nichts mit "eigener Meinung" zu tun. So ist die Steuerung von FIFA komplex.
Wer sich damit nicht einarbeitet gewinnt keinen Blumentopf.
Was? Die Steuerung von Fifa ist komplex?
Hast Du schonmal Fifa gespielt?
Alleine das entspricht schon der Definition von Casual.
Meine Definition von Casual entspricht der Definition von Casual laut Wikipedia, wenn Deine anders ist ist Deine eben falsch.
Hier nochmal das englische Wikipedia:
Casual game - Wikipedia
Zum Beispiel hier:
"Extremely simple gameplay, like a puzzle game that can be played entirely using a one-button mouse or cellphone keypad"
Klar sind solche Arten von Spielen auch Casual, habe ich das irgendwo verneint?
Trifft alles auf FIFA 2017 nicht zu.
"The ability to quickly reach a final stage,[6] or continuous play with no need to save the game"
Die "final stage" bei FIFA erreicht man definitiv nicht "quickly"
Es gibt natürlich ein Casual-FIFA:
FIFA Mobile. Das ist ein reines Casualgame für Zwischendurch. FIFA 2017 für Konsole und PC ist das aber definitiv nicht.
Und genau das ist bei ihm sehr stark ausgeprägt.
Du hast ganz offensichtlich noch kein Fifa gespielt.
Grundsätzlich gilt, dass Fifa schon aufgrund des vorprogrammierten Einsatz des Zufalls bzw des Gummibandeffektes absolut auf Casual Spieler ausgelegt ist.
Aber da Du Fifa anscheinend nicht gespielt hast und Dich nicht sonderlich gut mit der Materie auskennst, solltest Du Dir eventuell ein paar Youtubevideos bzw Berichte zu diesem Thea anschauen.
Das ist halt die Ravion Formel: Alles was nicht exklusiv für den PC erscheint ist Casual!
Auch eine Aussage die ich nie getätigt habe, es ist traurig zu sehen wie Du versuchst mir die falschen Worte in den Mund zu legen.
Ein Exkurs in Ravions Welt:
Hier ist CS GO z.B. nicht Casual, weil es auch professionell gespielt wird. Ist bei FIFA natürlich anders
Und wieder eine falsche Behauptung, habe ich irgendwo erwähnt dass ein Spiel welches kompetetiv gespielt werden kann automatisch nicht Casual ist?
Nein habe ich nicht, deshalb habe ich den Tetris Vergleich genommen.
Traurig dass Du unwahre Behauptungen nehmen musst um mit Deiner "Argumentation" stand zuhalten.
Oder diese überaus objektive Aussage:
Wow. Dann dürfte ein Großteil der Leute hier im Forum also im Endeffekt auch Casualgamer sein, wenn sie Multiplattform-Mainstreamtitel spielen.
Nur weil ich ganz offensichtlich CoD und Fifa als Beispiel genommen habe gilt das nun für alle Multiplattformtitel, sind wir hier auf Grundschulniveau?
Insgesamt macht er "Casual" also an der Plattform fest für die Spiele erscheinen, aber nicht am Spiel als solches.
Wow. Dann dürfte ein Großteil der Leute hier im Forum also im Endeffekt auch Casualgamer sein, wenn sie Multiplattform-Mainstreamtitel spielen.
Insgesamt macht er "Casual" also an der Plattform fest für die Spiele erscheinen, aber nicht am Spiel als solches.
Nein, eine gänzlich falsche und inkorrekte Aussagen.
Meine ursprüngliche Aussage war dass die Konsolen hauptsächlich Casual Geräte sind.
Natürlich gibt es ein paar Core Games a la Bloodborne, Dark Souls usw.
Jedoch ist die Zielgruppe der Konsolen im Großen und Ganzen definitiv Casualgamer.
Und das sieht man auch an den verkauften Spielen, z.Bsp. CoD, Fifa, diverse Sportspiele...
Ah ja. Nach dieser Definition sind Titel wie Bloodborne, Dark Souls, Final Fantasy, Tales-Series etc alles Casual Titel ... aber die Werke von Digital Homicide (da PC exklusive), Alrtifex Mundi (Wimmelbildschmiede. Teilweise, den einige Titel gibts auch auf den Consolen), Forge of Gods, so wie Paketdienstsimulator natürlich Hochklassige Core-Games, da PC exklusiv. Das erklärt natürlich einiges.
Und was mache ich nur mit Elite Dangerous ... Erst nur PC-Exklusive, kommt dieses Jahr für die PS4 <- HILFE es wird von einem Core-Game zu nem blöden Casual-Game obwohl sich an den Spielmechaniken nichts ändert. Man nimmt es einfach den Core-Gamern weg.
Ab sofort bin ich Casual-Gamer.
Dann zeige mir doch mal wo ich explizit gesagt habe dass
alle Konsolenspiele casual sind.