• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC ausgerüstet.

AdrianMayr

PC-Selbstbauer(in)
PC ausgerüstet.

Hey! Ich habe ein merkwürdiges Problem. Sry für die Rechtschreibung bin am Handy.

Zuerst habe ich ganz normal Rainbow gezockt, als ich plötzlich rausgetabbt bin und die Tastatur verrückt wurde, wie dass jemand die ganze Zeit irgendwelche Tasten drücken würde. Dann habe ich meinen PC neu gestartet und versucht das PW einzugeben, auch mit einer anderen Tastatur, vergeblich. Da leider nur das I funktionierte und die ganze Zeit eine PC Frauenstimme Verdeckt sagte war es hoffnungslos. dann noch ein Neustart. Das war ein Fehler, denn jetzt kann ich den Monitor auch nicht mehr einschalten. PC Daten sind unten. Und ich benutze ein mDP Kabel.


Ich hoffe mir kann jemand helfen...
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: PC ausgerüstet.

Kannst du den Fehler mal nüchtern beschreiben? Was für ein Passwort und welche Stimmen sagen was???
Das ganze dann bitte ohne Mehrfachpostings und Push.
Den PC schon mal resettet? Steht der Monitor auf Auto? Vielleicht mal die Anschlüsse durchhangeln
 

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: PC ausgerüstet.

Siehst du etwas auf dem Bildschirm? Steht auf dem Bildschirm das normale Login Fenster oder vielleicht das der Rechner gesperrt wurde und ein gewisser Geldbetrag bezahlt werden soll um ihn zu entsperren?

Wenn möglich mach mal ne Virus Prüfung, ich glaub nämlich das es eher an einem Trojaner oder ähnlichem liegt. Was sagt die Frauenstimme? War die Frauenstimme schon immer da? Bei einem HW Defekt taucht normalerweise nicht einfach ne Frauenstimme auf.
 
N

Netter_Support

Guest
AW: PC ausgerüstet.

Variante 1 die ich mir vorstellen könnte:
Tastatur hat einen defekt und gibt wild Befehle an den Rechner. Dadurch könnte auch Text-to-Speech aktiviert worden sein.
Lösung: Neue Tastatur

Variante 2:
Malwarebefall. Solche Software hat FunTasks, womit Scriptkiddies sich dann austoben können. u.a. Maus + Tastatur dirigieren, Audios abspielen etc.
Lösung: Rescue Disk runterladen und davon booten. Anleitungen dazu gibts bei Google. ;)
 
Oben Unten