• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufwerten / Verbessern

vogelj

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mein PC ein wenig verbessern. Da ich aber nicht gerade viel Ahnung von der Materie habe möchte ich mal hier in die Runde fragen was ihr mir so vorschlagt.
Der PC wird zum Surfen genutzt und 90% zum zocken. Gespielt werden Spiele wie: BFBC2, IRacing, Dirt3 ,AOC und bald soll auch BF3 gut laufen^^

Zur verfügung habe ich 300 -400€. Was sollte ich verbessern oder neu kaufen? Nur ne Grafikkarte oder ne 2te wenn sowas geht? Oder reicht die alte noch?

Hier meine PC Daten:

Mainboard: MSI PH67A-C43 Intel H67 ATX DDR3
CPU: Intel Core i5-2400 @ 3.1 GHz
RAM: 4GB Kit Crosair DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Netzteil: Antec Basiq 550W
Monitor: 24 Zoll Samsung ich Spiele immer auf 1920x1080

Wenn noch Angaben fehlen bitte bescheid geben.

Und was denkt ihr? ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das Ding ist schon saugut!
Wo fehlt dir denn Leistung?
evtl. kann man ein neues Netzteil kaufen oder auf 8GB RAM aufrüsten, aber du solltest damit alles gut hinbekommen!

Eine SSD könnte man noch einbauen (Cruial m4 64 oder 128GB). Aber sonst passt das doch alls?

An RAM aufrüsten habe ich auch schon mal gedacht.
Spiele sehr viel BFBC2. Dort treten wenn ich es auf Hoch spiele schnell mal Fragmente auf. Temperaturen stimmen aber die GPU laut MSI Afterburner steigt immer auf 100%. Bis er irgendwann Back to Desktop geht oder sich ganz aufhängt
Auf normal läuft es Stundenlang ohne Probleme.
Deshalb dachte ich an ein Upgrade.

Weiß nicht ob es sich lohnt auf ne SSD umzusteigen. Hab noch so viel Platz auf meiner Platte

Zu den RAM. Muss ich dann einfach ein 8GB Kit mit DDR3-1333 CL9 kaufen und ersetezn mit dem alten? Das passt dann so?
Oder noch mal 2 x2 GB Kit kaufen und alle 4 Steckplätze voll machen?

Garantie wär noch auf der Grafikkarte. Ist doch ein Jahr drauf wie bei jedem Elektrogerät oder nicht?
Furmark kenne ich nicht. Gucke ich mir jetzt mal an

Ja, es sei denn, du übertaktest, oder stellst die Lüftergeschwindigkeit selbst ein. Dann ist die Garantie (offiziell :devil:) futsch.

Hi alle,

also B to Desk und Aufhänger sind bei BC2 nicht ungewöhnlich, man kann in vielen Foren davon lesen. Auch Verbindungsabbrüche sind so ne Krankheit von BC2. Artefakte sind bedenklich wenn sie schön Bunt sind, dann könnte der TE tatsächlich ein Problem mit dem Video-Speicher seiner Graka haben.

mfg guido!

Und noch mals zu der Frage mit der RAM. Ist es besser 2 x 4GB oder 4 x 2GB? Wenn ich mir noch mal 2x2GB von der gleichen sorte hole ist es für mich aufjedenfall billiger als ein ganz neues 2x4GB <kit zu kaufen.

Ich habe jetzt nichts gefunden das dein board allergisch gegen vollbestückung wäre, allerdings wird das nicht wirklich empfohlen. Musst du selbst wissen ob jetzt 20 oder 35 Euro ausgibst.

Ok danke. Dann investiere ich lieber in 2x4GB.
Gibts da irgendwelche Marken die man emfehlen kann?

Ich hab eben mal ein 15 minütigen Furmark Test gemacht. Dort gabs keine auffälligkeiten und Temperaturen waren auch ok. Glaube langsam echt das liegt an BFBC2.
Andere Spiele kann ich auch in hoher Grafik spielen ohne das es da zu solchen Problemen kommt

Zitat: Glaube langsam echt das liegt an BFBC2.
Andere Spiele kann ich auch in hoher Grafik spielen ohne das es da zu solchen Problemen kommt

Meine Rede, solange Du keine bunten Klötzchen oder ähnliches hast,liegts am Spiel. An wenigen Stellen zeigt BC2 auch ein ganz kurzes Texturclipping.

mfg guido!

Ich würde einfach noch 2x2GB holen, mehr als 8GB brauchst du eh nicht und wenn du ja schon 4GB hast, kannst du die besser weiterbenutzen. Marke ist egal, solange das Ram nicht mehr als 1,5V Spannung hat, keine hohen Kühlrippen hat und nicht von Mushkin kommt.

Ich bins noch mal. Hab da ein neuen Wurm im Kopf :D
Da ich viel Rennspiele zocke überlege ich auf Triple Screen zu wechseln
ISt das mit meinem Rechner irgendwie möglich.

Ich hab ein wenig im Netz gestöbert und bin da auf Ati Eyefinity gestoßen. Ist wohl die einfachste lösung wenn ich das richtig verstanden habe.
Nvidia sli geht ja nicht mit meinem Mainboard.

Also ist es überhaupt ratsam mit dem rechner? Und welche Grafikkarte mit Eyefinity sollte man sich kaufen? Und oder was bräuchte man noch?

Ist mit deinem Rechner nicht möglich. Gut, Eyefinity zu basteln ist eine Sache, irgendwie wird sich das schon anschließen lassen (ein Anschluss muss Displayport sein). Aber keine Grafikkarte der Welt hat genug Rechenleistung für 3 Monitore, schon garnicht 3x Full-HD! Da bräuchtest du wohl 2x HD 6970 und die Nachteile von Crossfire (oder allgemein Multi-GPU) dürften ja bekannt sein.

Ok schade dann schlag ich mir das außem Kopf.
Gab so nette Videos auf Youtube wo die BFBC2 aufem Triple Screen gezockt haben.
Aber so ein riesen vermögen wollte ich dafür nicht ausgeben

Ist das denn richtig das ich mit meinem Mainboard PH67A-C43 keine zweite Grafikarte einbauen kann?
Hab eben was von SoftTH gelesen. Das wird dann einfach mit 2 Grafikkarten betrieben wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist das nicht ne Lösung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück