• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten. Welche Komponenten austauschen?

sherbatzky87

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten. Welche Komponenten austauschen?

Guten Abend,
mein PC macht mir Sorgen. Es dauert schon beim Start 5 min. Bis ich dann endlich den Browser öffnen kann, nochmal eine Minute länger ^^.
Wenn ich ein Game bei Steam starte, darf mich bloß keiner anschreiben, dann wird alles schwarz und hängt sich auf.
CoD Ghost kann ich mittlerweile garnicht mehr spielen außer auf niedrigsten Einstellungen (selbst da hakt es).
BFBC, Paday.... komischerweise alles Tip Top. Sonst mache ich viel mit Photoshop, aber auch hier gibt es keine Probleme.

Mein Budget wäre max. 200€

mein System: http://speccy.piriform.com/results/bdwdiQIjs6Shg765Dkwfcs7

Besten Dank im Voraus :)

Anhänge

• Systeminfo2.PNG
    Systeminfo2.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 68
Windows neu aufsetzen ? Mach mal ein Scan mit Spybot. Wenn das soooo lange dauert könntest du ein Virus haben.

AW: PC aufrüsten. Welche Komponenten austauschen?

habe ich erst letzten Monat. und das bringt nichts. Ich setze fast alle 3 Monate neu auf :D Das kann es auch nicht sein ^^
Und nen Scan habe ich bereits Heute Mittag gemacht.

Habe Avira durchlaufen lassen. Meinst du es liegt nur an der Festplatte?
Ich weiß meine ist schrott wegen eco und so , aber nur wegen der Festplatte? GraKa ist in Ordnung?

Ich sag mal so...

Teste Spybot - falls es nicht viel bessere ist kauft du dir eine SSD, die beschleunigt dein System ordentlich.

Er soll sich eine SSD kaufen weil sein Rechner zugemüllt ist? Nicht dein ernst?

Setze Windows neu auf. Wenn dann alles gut läuft bist du der Übeltäter :)

Er soll sich eine SSD kaufen weil sein Rechner zugemüllt ist? Nicht dein ernst?

Setze Windows neu auf. Wenn dann alles gut läuft bist du der Übeltäter :)

Ok, ich bin kein "Er" :D und mein Rechner ist nicht zugemüllt, weil er eh immer neu aufgesetzt wird. Habe ich ja bereits erwähnt. Hat sich einer von Euch mal meine Daten angeschaut oder ist das so die Standartantwort mit dem neu aufsetzen? ;)

Klar haben wir das. Aber bevor man was an Hardware ändert und Geld ausgibt versuchen wir Geld zu sparen deswegen der Tipp mit Spybot.

Spybot ist nen wirklich 1A Program. Findet Dinge die wiele andere AVs nicht finden und dabei geht die durchsuchung auch noch relativ schnell.

Klar haben wir das. Aber bevor man was an Hardware ändert und Geld ausgibt versuchen wir Geld zu sparen deswegen der Tipp mit Spybot.

Das macht Sinn. Ich als Hardware-noob habe ich meine Festplatte im Verdacht weil die sehr langsam ist. Aber was hat die Festplatte mit Grafik zutun? Ich frage, weil ich die zusammenhänge nicht verstehe. Ich Mädchen, ich nix Ahnung :P

Das mit der Grafik stört mich am meisten. Browser und Desktop kann ich mit leben wenn es hakt, aber das kommt ja noch dazu....

Die Grafik reicht doch für Office ;) mit Gamen ist das so lala.

Lass Spybot laufen falls es immer noch so lahm ist kannst du dir eine SSD kaufen welche dein System deutlich beschleunigt ;) also zumindest Boot und Ladezeit :daumen:.

Die Grafik reicht doch für Office ;) mit Gamen ist das so lala.

Lass Spybot laufen falls es immer noch so lahm ist kannst du dir eine SSD kaufen welche dein System deutlich beschleunigt ;) also zumindest Boot und Ladezeit :daumen:.

joaaa, deswegen melde ich mich hier auch, weils für Office reicht und Games so lala sind -.- Daaaanke

Zurück