PC aufrüsten. Mainboard, Ram, CPU und Grafikkarte + evtl. SSD.. Budget 750 Euro
Hey Leute,
Mein PC ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und deshalb würde ich ihn gerne aufrüsten. Also einmal das komplette Paket.
AMD Phenom II x4 955
4 gb DDR-3 1333MHz
Geforce GTX 465
Asus M4a79XTD EVO
normale HDD und Blu Ray Laufwerk
Lian Li PC7FNWX Gehäuse
Es sollte schon ein ordentlicher Sprung nach vorne sein zu dem jetzigen 7 Jahre alten System, da das neue COD nicht mal mehr läuft..
Budget sind ca 700-800 Euro. Nach Möglichkeit gerne auch weniger.
Bei den 800 wäre schön wenn schon eine SSD als systemplatte mit drin wäre.
Behalten würde ich gerne das Gehäuse, die Festplatte und das Laufwerk. Das Netzteil ist ein modaleres BeQuiet, wo ich gerade nicht weiß, wie viel Watt es liefert. Dieses würde ich nach Möglichkeit auch gerne behalten.
Wenn ich auf Nvidia und intel umsteigen würde, bräuchte ich ggf. ja sogar weniger strom als momentan, deshalb denke ich ist das kein limitierender Faktor.
Ich bin jedoch auf keiner Seite. Bin für AMD, Intel, Nvidia und ATI(Mittlerweile ja auch AMD) gleichermaßen offen.
Gruß
Hey Leute,
Mein PC ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und deshalb würde ich ihn gerne aufrüsten. Also einmal das komplette Paket.
AMD Phenom II x4 955
4 gb DDR-3 1333MHz
Geforce GTX 465
Asus M4a79XTD EVO
normale HDD und Blu Ray Laufwerk
Lian Li PC7FNWX Gehäuse
Es sollte schon ein ordentlicher Sprung nach vorne sein zu dem jetzigen 7 Jahre alten System, da das neue COD nicht mal mehr läuft..
Budget sind ca 700-800 Euro. Nach Möglichkeit gerne auch weniger.
Bei den 800 wäre schön wenn schon eine SSD als systemplatte mit drin wäre.
Behalten würde ich gerne das Gehäuse, die Festplatte und das Laufwerk. Das Netzteil ist ein modaleres BeQuiet, wo ich gerade nicht weiß, wie viel Watt es liefert. Dieses würde ich nach Möglichkeit auch gerne behalten.
Wenn ich auf Nvidia und intel umsteigen würde, bräuchte ich ggf. ja sogar weniger strom als momentan, deshalb denke ich ist das kein limitierender Faktor.
Ich bin jedoch auf keiner Seite. Bin für AMD, Intel, Nvidia und ATI(Mittlerweile ja auch AMD) gleichermaßen offen.
Gruß
zudem stellt eine moderne Grafikkarte andere Anforderungen an ein Netzteil, als das noch vor einigen Jahren war...
ich würde ein Board mit B350 Chipsatz nehmen...dann kannst zumindest übertakten