Klaerchen01
Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten - Grafikkarte + Prozessor/Netzteil/Arbeitsspeicher
Hallo zusammen,
leider bin ich ein absoluter Unwissender, wenn es um PC Hardware geht. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen.
Da ich gerne zocke und aktuelle Spiele (MGS V, The Witcher 3 usw.) eigentlich nur noch mit Minimum Einstellungen spielen kann, dachte ich es ist an der Zeit meinen guten alten PC aufzurüsten.
Ich habe mir als Budget ca. 500 € - 700€ als Limit gesetzt.
Mein aktueller PC ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt. Die Grafikkarte war schon damals nur untere Mittelklasse und muss gewechselt werden.
Beim Prozessor bin ich mir nicht sicher ob dort auch etwas Neues gebraucht wird. Genauso sieht es auch bei meinem Netzteil und dem Arbeitsspeicher aus.
Hier meine aktuelle Hardware:
Prozessor: Intel Core i5 3750 4x 3.40GHz
Mainboard: MSI B75MA-P45
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB)
Festplatte: Seagate st1000dm003-1ch1
Grafikkarte: GeForce GTX 660 2048 MBytes
Netzteil: bequiet! System Power 7 BQ SU7- 500W
Betriebssystem: Windows 7
Gehäuse: Hyrican Cougar Military 3787
Monitor: BenQ GL2450H
Als Grafikkarte hatte ich schon die GeForce GTX 970 ins Auge gefasst.
Leider weiß ich nicht ob es hier auch bestimmmte Modelltypen gibt, die sich in der Leistung unterscheiden.
Ganz besonders bei der Grafikkarte möchte ich möglichst nichts falsch machen. Oder gibt es in dieser Preisregion eine bessere Karte?
Sollten auch andere Komponenten geändert werden?
Über Informationen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
leider bin ich ein absoluter Unwissender, wenn es um PC Hardware geht. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen.
Da ich gerne zocke und aktuelle Spiele (MGS V, The Witcher 3 usw.) eigentlich nur noch mit Minimum Einstellungen spielen kann, dachte ich es ist an der Zeit meinen guten alten PC aufzurüsten.
Ich habe mir als Budget ca. 500 € - 700€ als Limit gesetzt.
Mein aktueller PC ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt. Die Grafikkarte war schon damals nur untere Mittelklasse und muss gewechselt werden.
Beim Prozessor bin ich mir nicht sicher ob dort auch etwas Neues gebraucht wird. Genauso sieht es auch bei meinem Netzteil und dem Arbeitsspeicher aus.
Hier meine aktuelle Hardware:
Prozessor: Intel Core i5 3750 4x 3.40GHz
Mainboard: MSI B75MA-P45
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB)
Festplatte: Seagate st1000dm003-1ch1
Grafikkarte: GeForce GTX 660 2048 MBytes
Netzteil: bequiet! System Power 7 BQ SU7- 500W
Betriebssystem: Windows 7
Gehäuse: Hyrican Cougar Military 3787
Monitor: BenQ GL2450H
Als Grafikkarte hatte ich schon die GeForce GTX 970 ins Auge gefasst.
Leider weiß ich nicht ob es hier auch bestimmmte Modelltypen gibt, die sich in der Leistung unterscheiden.
Ganz besonders bei der Grafikkarte möchte ich möglichst nichts falsch machen. Oder gibt es in dieser Preisregion eine bessere Karte?
Sollten auch andere Komponenten geändert werden?
Über Informationen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße