• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc Aufrüstung

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
pc Aufrüstung

Mein pc sieht so aus:
asrock 4core dual sata2
e8300@ 3,3 GHz
hd4850
2gb RAM
und das alles in einem Thermaltake V9 gehäuse.

ich will nur Mainboard und prozi aufrüsten d amein jetziges mobo max 2gb verkraften kann :lol:

nun habe ich 2 verschiedene varianten welche ist besser?

variante 1:

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX

variante2:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

welche ist besser? oder soll ich lieber ein am2+ board und eine am3 cpu holen?

AW: pc Aufrüstung

Dann würde ich Variante 2 nehmen. Du kannst aber auch Intels neu Lynnfield Prozessoren warten und dich dann entscheiden.

hab auch schon deacht on ich einen i5 holen soll aber ich glaube das dieser teurer sein wird....

Der kostet laut PCGH, wenn ich das recht errinere...Der kleinste i5 200€ + Board nochmal 100€ ;)

Ja i5 mit Board ist wirklich nicht gerade teuer aber wenn nihct intel dann hätte ich die 2te variante genommen .

Du solltest dann aber wirklich noch ein wenig warten, bis die wirklich preislich attraktiv und auch lieferbar sind!

ja also ich hol jetzt dieses system:

gigabyte ga-ma790xt-ud4p
amd phnom 945 3.00GHz
+ 4gb ddr3 1600 marke noch unklar,

Warum den 1600 Ram, von den hast du ja nix, die werden nicht mal offiziell unterstüzt, dass bedeutet, kein Leistungsplus.

1600er ist nur minimal teurer also kann man ihn schon kaufen, und man kann ihn in ein paar Jahren noch benutzen ;)

ja hat bei der akuellen pcgh ja auch gewonnen... danke für eure hilfe! fred kann geschlossen werden

thx @ all

Zurück