• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüstung

F@br!x

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc aufrüstung

Servs,

also da mir mein Liebling langsam zuslow wird hab ich mir überlegt ma neue Hardware einzubauen und dazu mir gleich noch nen neues Case zuholen...

Case

Cooler Master HAF Mini RC-922M

Netzteil

OCZ Fatal1ty Netzteil - 700 Watt

Cpu - Kühler

Cooler Master V8-Cooler

Lüftersteuerung

Zalman ZM-MFC2 Lüfter-Controller

HDD's

Als Systemplatte

Western Digital WD1500HLFS 150 GB (VelociRaptor)

als Datenplatte

Western Digital WD3000HLFS 300 GB (VelociRaptor)

Grafikkarte(n)

2x Sapphire HD4890 TOXIC

das wäre die neue Hardware.....

die alte besteht noch aus nen Q66, sowie 2 GB OCZ Reaper, nen Asus Maximus Board

was haltet ihr davon ? was könnt ihr davon empfl. oder was is aus eurer Erfahrung nicht zuempfl.

thx für eure Hilfe mfg Fab

AW: Pc aufrüstung

ähh

Also wenn du den alten Q6600 behalten willst, sind 2x 4890 eindeutig überdimensioniert.
Da würde eine Locker reichen und dein Ram ist auch ein bissl wenig...

Richtig. Bei dem Prozessor sind zwei 4890 zu viel. Sparen kannst Du noch beim Netzteil, oder kannst Du sogar Dein altes behalten!?!

Hey,

naja behalten möchte ich ihn nich... da kommt dann nen Core I7 rein nur dafür muss ich noch bissl sparen da mich das Asus Mb ja schon 350 Euro kosten würde zu den Grakas da kommt ja auch erstma eine rein und ne Monat später die 2te aber wenn kann ich da auch warten wenn das besser is

was den Ram angeht ja ich weiß is wenig aber ich benutze Xp und hab mit 4 Gb keine guten Erfahrungen gemacht

Naja was hählst du denn davon wenn du nur eine Graka und norml Festplatten und ein kleineres NT nimmst und dann komplett aus Phenom 2 umsteigst?
MFG

ja kauf dir lieber statt den teuren Festplatten und dem "fetten" NT und der 2ten GraKa gleich das Board mit Prozessor.

Hey,

also ansich kommt nen Umstieg auf Amd nicht in Frage ich bin mit Intel ganz zufrieden.. und meines Wissens was zocken angeht ist Intel besser oder nich ?

ich lass mich gerne eines bessern belehren^^

Würde ich nicht sagen, aber ich würde wir erstmal eine 4890 holen. Falls überhaupt eine zweite Sinn macht...

ja kauf dir lieber statt den teuren Festplatten und dem "fetten" NT und der 2ten GraKa gleich das Board mit Prozessor.

ansich hast du da Recht aber dann hab ich als Graka erstma meine His 3870 drin und mit der bin ich unzufrieden die wird heiss ohne ende und stürzt regelmäßig ab :( sowie brauch ich ja trotzdem nen neues Netzteil da ioch mit dem 450 W nicht weit kommen werde denke ich... und was die Hdds angeht ich hab zur Zeit ne 80 irgendwas drin IDE und brauch daher dort fjdn was neues zwecks auch der Kabelverlegung für den Sommer

@Beat84

ok das wäre kein Probl. aber was is der Grund für die Empfl. was spricht gegen 2 Grakas... nur damit ich es versteh ;D

also da ist amd und intel schon gleichauf was des zocken angeht amd ist sogar bischen besser dabei, nimm amd kan ich nur empfehlen

@Beat84

ok das wäre kein Probl. aber was is der Grund für die Empfl. was spricht gegen 2 Grakas... nur damit ich es versteh ;D

-schlechte Skalierung
-höherer Stromverbrauch
-Mikroruckler
-usw.

Eine HD4890 reicht vollkommen, d.h. aber nicht, dass 2 einen Q6600 ausbremsen würden...mit ein wenig OC geht das!

greetz

sind die Microruckler den auch bei nem Crossfire system ich dachte das betrifft nur die X2 Grakas? hmm das wäre ja mies

"Eine HD4890 reicht vollkommen, d.h. aber nicht, dass 2 einen Q6600 ausbremsen würden...mit ein wenig OC geht das!"

naja ich hab mir gesagt ein Jahr will ich ihn ohne Oc laufen lassen.. aber das sollte bald rum sein somit kann ich ihn auf die 3 Ghz hochsetzen.. sollte das ausreichen ?

Mach doch ein AM3 System draus oder hol dir nen Q9550.
Den V8 würd ich gegen nen IFx oder nen Prolimatech tauschen.

MFG

sind die Microruckler den auch bei nem Crossfire system ich dachte das betrifft nur die X2 Grakas? hmm das wäre ja mies

"Eine HD4890 reicht vollkommen, d.h. aber nicht, dass 2 einen Q6600 ausbremsen würden...mit ein wenig OC geht das!"

naja ich hab mir gesagt ein Jahr will ich ihn ohne Oc laufen lassen.. aber das sollte bald rum sein somit kann ich ihn auf die 3 Ghz hochsetzen.. sollte das ausreichen ?

q6600@ 3ghz reicht locker für ne hd4890. bedenke das diese karten aber auch heiß werden.

In der Preisklasse ist AMD zur Zeit besser als Intel.
Nimm lieber ein AM3-Board, denn jetzt noch auf den aussterbenden 775er zu setzen bringt nichts, weil da nichts neues mehr kommt.
Bei AM3 kannst du später mal nachrüsten und hast so ein relativ zukunftssicheres System.

Mehr als eine 4890er würde ich auch nicht empfehlen.

also ich habe eine HD 4890 Toxic und die rennt wie Sau. 2 machen keinen Sinn, schon garnicht wenn es nächstest Jahr eh DX11-Karten gibt. Ich spiel ARMA2, Crysis und alles mögliche ohne Probleme, also mach dir da keine Sorgen. Eine reicht!
Das Intel schneller in Spielen ist kann ich nicht bestätigen. Klar wenn du den teuersten I7 hast oder den 920er taktest kann es sein das du mehr Frames erreichst, aber mit dem blosem Auge erkennst du rein garnichts. Also warum mehr Geld für ein paar Fps ausgeben? Von mir ganz klare AM2+/AM3 Empfehlung!

Grüße X-2ELL

Asus Crosshair III Formula + AMD Phenom II X4 955 Be

stimmt vom Preis her würde ich einiges einsparen im vergleich zum i7 mit Asus Rampage II Extreme Board

na ich werde mir das ma durch den Kopf gehen lassen

thx und mfg Fab

Asus Crosshair III Formula + AMD Phenom II X4 955 Be

stimmt vom Preis her würde ich einiges einsparen im vergleich zum i7 mit Asus Rampage II Extreme Board

na ich werde mir das ma durch den Kopf gehen lassen

thx und mfg Fab

Ist das Crosshair denn schon lieferbar?
Alternative kannst du auch das M4A79T Deluxe nehmen. Gleicher Chipsatz.

Zurück