• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüstung

ikpok

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüstung

Ich möchte gerne meinen pc für alle aktuellen spiele aufrüsten (WatchDogs,Gta5,Battlefield 4)

Battlefield 4 habe ich bereits und es macht nicht besonders spaß so zu spielen wenn es hin und wieder laggt.

Gtx 650 ti boost

Fx 6300 @ 4ghz

CX 500 (netzteil)

4Gb arbeitsspeicher (hier denke ich das diese unbedingt erneuert werden müssen die sind sehr sehr alt und es gibt typische standbilder beim spielen)

Bei meinen Mainboard ist der zweite ddr3 slot kaputt...

Um das bestmöglichste aus meinen Pc herauszuholen habe ich ein Budget von 300 euro (Schmerzgrenze 350)

Mein Kumpel hat auch den Fx 6300 aber eine gtx 760 und 8 gb ram und er meint er kann es auf ultra spielen...

AW: Pc aufrüstung

Ich würde ja den Unterbau renovieren, aber das tut sich mit deinem Budget nicht vertagen. Daher nimm eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit Spielen die Mantel unterstützen dürfte auch dein CPU noch halbwegs brauchbar sein, und da wo es kein Mantel gib, hängt der Fisch eh aufem Trocknen. Der Unterbau reißt halt nicht viel. Aber da kannst du mit dem Budget eh nix dran machen, den würdest du da was reinstecken, hast du nix mehr über für ne Graka und die 650TI hängt dann immer noch unter den Werten der 760er deines Kumpels. Verkauf dei 4GB vom RAM und schaff dir für billig halt 8GB Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland an. Da du eh nicht soviel Geld zur Verfügung hast, wirst du damit schon so ziemlich die Schmerzgrenze von 350€ büerschreiten.

Kurzum die 290er die noch den Happen rausreißen würde, wirst du so nicht bekommen. Daher eine 280Xer (whalweise die üblichen Verdächtigen Asus, His oder MSI) + nen ordentliches Netzteil ala e9 450W und der RAM dazu. Dann passt das vorerst.

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

~350€ (- die 4GB im Verkauf und du bist im Budget)

Glaubst du das der Prozessor die Grafikkarte vorher schon ausbremsen würde?

Also gedacht hatte ich mir zuerst r9 270x oder 280 weil ich dachte das der Prozessor vorher schon alles ausbremst

Der Prozessor wird mit sicherheit die Karte bremsen. nur kannst du eben das durch Mantel und eine entsprechend groß dimensionierte Karte auskontern. Solang du nicht in FPS Drops reinsteuerst (was zwar sehr Wahrscheinlich ist bei entsprechenden Spielen die sich hohen Takt schmecken lassen) ist der FXer trozdem zu gebrauchen - Da sowohl BF4 als auch GTA V Mantel nutzen wärst du da halbwegs sicher. WD und Mantel hab ich gerade nicht aufem Schirm, ob das zusammen geht. An sich wird dir aber gerade bei den oben World Spielen wie eben WD und GTA V der Prozessor immer eine Bremse sein, weil die mit NPCs etc gut Rechenleistung futtern.

Zurück