• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung

TobiOC

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüstung

Hallo,

Dan will ich hier mal ein Thema aufmachen, ich hab vor nächsten Monat ein paar sachen aufzurüsten, und hab auch schon ein wenig hardware zusammengesucht und wollte euch mal fragen ob das so ok ist ? und ob das auch zum Gamen geeignet ist.

CPU:
Intel i5 2500k

Motherboard:
MSI P67A-C45, Intel P67

Ram:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 275

Netzteil:
Tagan 700 W

Festplatte:
Samsung 1 TB

CPU Kühler:
Mugen2

Mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüstung

also der 2500k kostet 10 Euro mehr. Dafür kann man den übertakten ( den anderen nur stark eingeschrenkt). Wenn du also in 2 jahren meinst "hey ich brauch nen neues system" kann man den dann einfach übertakten, garantie ist ja dann sowieso weg und wenns gut geht hurra, wenn nicht kein ding...

Dein Tripplechannel Kit funktioniert nicht optimal mit dem Board. Du musst dich also für 4 oder 8 GB entscheiden. Ich würde bei den aktuellen Ram preisen. Das Billigste 2x4GB kit kaufen was es gibt ~ 70 €

Festplatte ist diese auch sehr gut:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

700 Watt sind zwar eigentlich zuviel, aber da du sonnst nen neues nt kaufen müsstest, lass es :)

Jepp 4 GB oder 8GB im Dualchannel, der RAm erscheint mir auch recht teuer. Für das Geld gäbe es schon ein gutes 8GB Kit. Falls übertakten interessant sein sollte würde ich zum K Modell greifen ist auch kaum teurer.

Zwecks Wakü guck dir mal den Aquacomputer cuplex Kryos Delrin an, wesentlich günstiger und kaum schlechter.

Bei der HDD muss es keine Caviar Black mit SATA3 sein. Guck dir mal die Samsung SpinPoint F3 1TB an.
SATA3 kann keine Festplatte ausfahren, die schafft ja nicht mal SATA2.

Sieht schon besser aus, nur zur Wakü kann ich nix sagen. Die Achillessehne des Systemes wäre deine Grafikkarte die überwiegend über das wohl und wehe je nach Einstellung und Auflösung beim Zocken darüber entscheidet. Die CPU würde ja immo um 4,6 GHz verkraften mit Übertaktung, darüber gehts im Moment wohl nicht

So ich melde mich mal wieder ^^,

ich wollte mir heute die ersten Teile bestellen ( Mainboard,Ram) leider habe ich dan bemerkt das weder bei Alternate noch bei Hardwareversand das Mainboard zurzeit auf lager ist.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - MSI P67A-C45 (B3)

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

weiß jemand wo ich die beiden schon früher bekomme oder ist das Board noch nicht auf den Markt ? ^^ Wäre euch sehr dankbar.

Beim Board habe ich keinen gefunden der die Rev. B3 verfügbar hat. Bei Fort Knox wohl ab dem 2.3.

Die Boards mit SATA2 Bug sind teilweise nicht oder kaum erhältlich, und die neue Revision kommt erst in den nächsten Tagen/Wochen.

Gruß --- Softy

bei hoh.de kannst du noch die sandys kaufen werden sogar kostenlos dann ausgetauscht das einzige was du davon hast ist die dopplete arbeit ^^

Da grade beides verfügbar ist, habe ich schonmal Mainboard, und Ram eingekauft :). Nächsten Monat dan die CPU , was würdet ihr mir empfehlen Wassergekühlt (bräuchte dan nur nen kühler für den Sockel) oder Luftkühlung ?.

Mfg
Tobi

Wenn man die Übertaktung nicht in das extreme treiben will reicht Luft eigendlich aus. Wäre auch um einiges günstiger.

Heute den Rest Bestellt sollte Samstag da sein, was ich euch noch fragen wollte , ich hab jetzt zum Scythe Mugen 2 gegriffen nur bin ich mir nicht sicher ob ich das Netzteil dan runter machen sollte da der Kühler ja ein Rießenbomber ist ich denke ich sollte morgen mal ein Bild machen dan könnt ihr mir da Helfen :schief:

Mfg
Tobi

Hallo,

wenn dir die Mühe nicht zu groß ist lohnt es sich das Mainboard auszubauen, du tust dir viel leichter z.B. die Wärmeleitpaste aufzubringen und der Einbau des Kühlers ist auch einfacher. Solltest du es so versuchen wollen musst du wegen dem Netzteil einfach schauen, hast du genug Platz dann lass es dirn, wird es eng dann bau es aus.

Gruß

Lordac

i5 2500k
MSI P67A C45
G.Skill 2 x 4GB
Mugen 2
und eine MX 4 Wärmeleitpaste liegen bereit verbaut zu werden :), ich hoffe die Bauteile harmonieren alle schön miteinander ich bedanke mich nochmal an alle die mir sehr geholfen haben bei der Auswahl der Hardware. Ich melde mich dan wieder wen alles läuft.

Mfg
Tobi

Zurück