• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufruestung

Nochmal zum Ram

Dass Ram atm sehr günstig ist, kann ich nicht leugnen, jedoch bringt es nichts 8Gb zu kaufen, außer dass man mehr als notwendig hat und angeben kann.
Ist ja nicht wie bei Festplatten so, dass man auf Vorrat kaufen kann, sondern ist einfach sinnlos.

Da stimme ich dir voll zu. :D
Aber 150€ extra ausgeben, für technische Features, die du nicht brauchst und eine Optik, die du nicht siehst, weils im Case verbaut ist? ;)

Aber wenn mein Budget es doch erlaubt, warum nicht?;)

Nochmal zum Ram

Dass Ram atm sehr günstig ist, kann ich nicht leugnen, jedoch bringt es nichts 8Gb zu kaufen, außer dass man mehr als notwendig hat und angeben kann.

Mit soviel RAM kann ich aber mehrere Games gleichzeitig offen haben und muss nicht andauernd Spiele beenden und neustarten.;)

Aber wenn mein Budget es doch erlaubt, warum nicht?;)

Das musst du wissen, ich hab mir das P8P67 Deluxe bestellt, weils reicht (eigentlich auch zu teuer ist, aber die anderen P8P67 bieten nicht die Ausstatung, die ich haben will und mit dem Deluxe kann ich auch SLI machen, wenns sein muss).

Mit soviel RAM kann ich aber mehrere Games gleichzeitig offen haben und muss nicht andauernd Spiele beenden und neustarten.;)

Öh, wie viele Games spielst du denn gleichzeitig? :D

Öh, wie viele Games spielst du denn gleichzeitig? :D

Noch keine weil ich noch 4GB RAM habe. Aber ich zocke oft mal im 15mins Rythmus Just Cause 2, Call of Duty Black: Ops, Need for Speed Hot Pursuit usw. Da muss ich dann immer umstaendlich jedes Spiel jede 15 mins beenden und neustarten. Die Games sind auch noch auf der lahmen 1TB Festplatte. Fuer den neuen Rechner moechte ich ja insgesamt 360GB SSD Speicher haben. Da sollten dann auch die wichtigsten Games draufpassen. Die Loesung mit den SSDs ist schon nicht schlecht aber besser waere doch SSDs und 8GB RAM, oder? Dann koennte ich Games schnell starten und braeuchte sie nicht andauernd beenden und neustarten.;)

Öhm, sobald du ein Game üben Tab verlässt, wird es pausieren, daher muss der Prozessor keine Arbeit mehr verrichten, steigst du dann in ein anders Game ein, wird automatisch das pausierste Game aus dem RAM geworfen und das neue, laufende Game bekommt die Priorität.

Ein Freund von mir macht das auch so und der spielt Onlinerollenkram, 2-3 gleichzeitig und hat 4GB RAM und keine Probleme, SSDs braucht er dafür schon mal gar nicht, denn eine SSD macht sich in Games einfach nicht bemerkbar, hab ich selbst auch schon festgestellt.
Die paar Selunden, die du beim Laden sparen(könntest) rechtfertiigen einfach nicht die Kosten.

Öhm, sobald du ein Game üben Tab verlässt, wird es pausieren, daher muss der Prozessor keine Arbeit mehr verrichten, steigst du dann in ein anders Game ein, wird automatisch das pausierste Game aus dem RAM geworfen und das neue, laufende Game bekommt die Priorität.

Wenn das alte Game aber aus dem RAM geworfen wird muss es ja wieder neu geladen werden sobald mann dass wieder zocken will. Das kann locker mehr als 10 Sekunden brauchen.

Ein Freund von mir macht das auch so und der spielt Onlinerollenkram, 2-3 gleichzeitig und hat 4GB RAM und keine Probleme, SSDs braucht er dafür schon mal gar nicht, denn eine SSD macht sich in Games einfach nicht bemerkbar, hab ich selbst auch schon festgestellt.
Die paar Selunden, die du beim Laden sparen(könntest) rechtfertiigen einfach nicht die Kosten.

Also ich habe es mal selber ausprobiert. Crysis Wars laedt spuerbar schneller von der SSD. Geschaetzt ca. in der Haelfte der Zeit wie von der Platte.
;)

Wenn das alte Game aber aus dem RAM geworfen wird muss es ja wieder neu geladen werden sobald mann dass wieder zocken will. Das kann locker mehr als 10 Sekunden brauchen.

Eher weniger als 5 Sekunden und für diesen "Zeitvorteil" (:D) willst du echt mehr Geld ausgeben? :huh:

Also ich habe es mal selber ausprobiert. Crysis Wars laedt spuerbar schneller von der SSD. Geschaetzt ca. in der Haelfte der Zeit wie von der Platte.
;)

Du meist Ladezeit, denn im Game merkst du keinen Unterschied, oder du solltest dir mal eine Leitung mit einem besseren Ping zulegen, das ist sinnvoller als Quad Raid0. :D

Eher weniger als 5 Sekunden und für diesen "Zeitvorteil" (:D) willst du echt mehr Geld ausgeben? :huh:

Du meist Ladezeit, denn im Game merkst du keinen Unterschied, oder du solltest dir mal eine Leitung mit einem besseren Ping zulegen, das ist sinnvoller als Quad Raid0. :D

Das ist mir schon klar das ich nicht mehr FPS habe mit SSDs. Mein Ping ist btw auch ok.;)

Wozu brauchst du bei der SSD eine Festplattenkapazität von 360GB?
ICh denke mit 120GB kommt man schon ganz gut hin. DA passen ja mit WIndows und normalen Programmen nochmal 4-5Spiele drauf.

Wie schon gesagt, ist dein Geld, wenn du es dafür verbraten willst, dann schlag zu. ;)

Ich wuesst ja nicht wofuer ich sonst mein Geld ausgeben sollte. Daher dachte ich mir schraube ich mir doch vielleicht einen High-End PC zusammen.;)

Wozu brauchst du bei der SSD eine Festplattenkapazität von 360GB?
ICh denke mit 120GB kommt man schon ganz gut hin. DA passen ja mit WIndows und normalen Programmen nochmal 4-5Spiele drauf.

Ich moechte aber alle Daten die ich habe auf SSDs haben.;)

Mehr ist besser^^

Genau.;)

Das ist aber nicht High End, High End ist immer noch Gulftown und danach Sandy E.
Du hast so oder so immer nur Mittelklasse. :D
Mach noch mal ein paar Euros mehr locker. ;)

Der i7-2600K ist fuer mich High-End weil es momentan die schnellste Gaming CPU ist und in Anwendungen auch kaum dem Gulftown hinterherhinkt. Besides, warum sollte ich einen Gulftown kaufen wenn der i7-2600K in Games schneller ist und auch in Anwendungen nur knapp hinterherhinkt.:what:

Fuer mich ist so ein Rechner High-End den ich mir zusammenstellen moechte.;)

Jeder definiert halt anders High-End.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück