• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufruestung

Schnell ja und teuer auch.
Aber wozu brauchst du 8Gb ram und rein ästhetisch ist das haf x nvidia edition potthässlich, aber das muss jeder selber wissen.

Ajo, darum Geld rausschmeißen?
6gb machen eig. keinen vorteil 8 auch nicht.
Und bis es soweit ist, dass es Vorteile bringt, ist DDR4 schon standard :D

lol, 8GB kosten grad mak 86€, das ist spottbillig.

ich hab damals mir meine 4GB um den preis gekauft, ich würd das jetzt auch machen.

und wenn er GTA4 spielt ringen 8GB RAM etwas mehr leistung als ''nur'' 8GB...

ach gottchen, wegen eines Games 40€ mehr bezahlen? Um vllt. 5 fps mehr zu haben. Flüssiger als flüssif gehts nicht und bei dem System mit nem 2600K und gtx 570sli spürt er es eh nicht.
Aber muss er selbst wissen, ob er die 40€ sparen oder verschleudern will. Geld scheint ja keine Rolle zu spielen

Schnell ja und teuer auch.
Aber wozu brauchst du 8Gb ram und rein ästhetisch ist das haf x nvidia edition potthässlich, aber das muss jeder selber wissen.

Nunja, 8GB RAM sind momentan halt sehr billig aber wenn ihr meint kann ich erstmal auch nur zu 4GB greifen. Das Cooler Master HAF X Nvidia Edition habe ich genommen weil das so eine gute Kuehlung haben soll. Stimmt dass?

Wozu das Maximus?
Kostet eine Haufen Geld, bringt aber nicht mehr als ein P8P67 Deluxe oder EVO.

Weil ich SLI mit 2 x 16 Lanes nutzen moechte.

@Bääängel : bei den billigen preisen nicht zu 8GB greifen wär für mich jedenfalls ne fehlentscheidung.

Deswegen dachte ich ja greife ich gleich zu 8GB.;)

Du brauchst ja eben keine 2x 16 Lanes, das bringt gerade mal 2% mehr Leistung und dafür willst du weit über 100€ extra ausgeben? :huh:
Das P8P67 Pro/EVO/Deluxe unterstützen alle native SLI mit 2x 8 Lanes.

und auch kostet^^

für ormles sli/cf reichen 2x8 lanes vollkommen aus, wie schon quanti gesagt hat hast mit 2x16 lanes etwa 2% mehr leistung was dich im endefekt aber 100€ mehr kosten kann.

Kauf dir lieber die GTX 580 stat ein SLI System aufzubauen, solange die SLI und auch wie CF immer noch so Profilabhängig sind bei den Games würde ich noch die finger lassen,

Da hast du mit einer Singel Karte mehr Leistung für das Geld, und Sparen tust du auch noch,

Ich würde eine SSD kaufen und noch eine 1 TB HDD als datengrab,

Kauf dir lieber die GTX 580 stat ein SLI System aufzubauen, solange die SLI und auch wie CF immer noch so Profilabhängig sind bei den Games würde ich noch die finger lassen,

Da hast du mit einer Singel Karte mehr Leistung für das Geld, und Sparen tust du auch noch,

Ein Geforce GTX 570 SLI ist aber locker 50% schneller als eine einzelne Geforce GTX 570.

Ich würde eine SSD kaufen und noch eine 1 TB HDD als datengrab,

360GB SSD Speicher reichen mir aber bereits aus und ich habe lieber 360GB sehr flotten Speicher als 1TB lahmen Speicher.;)

Zurück