thysol
BIOS-Overclocker(in)
ich rede aber von der 580 GTXnicht von einer 570
Sorry, mein Fehler. Zwei Geforce GTX 570 sind aber immernoch locker 50% schneller als eine Geforce GTX 580.

ich rede aber von der 580 GTXnicht von einer 570

Ich finde aber dass das Asus Maximus 4 Extreme extrem gut aussieht.![]()

Da stimme ich dir voll zu.
Aber 150€ extra ausgeben, für technische Features, die du nicht brauchst und eine Optik, die du nicht siehst, weils im Case verbaut ist?![]()

Nochmal zum Ram
Dass Ram atm sehr günstig ist, kann ich nicht leugnen, jedoch bringt es nichts 8Gb zu kaufen, außer dass man mehr als notwendig hat und angeben kann.

Aber wenn mein Budget es doch erlaubt, warum nicht?![]()
Mit soviel RAM kann ich aber mehrere Games gleichzeitig offen haben und muss nicht andauernd Spiele beenden und neustarten.![]()

Öh, wie viele Games spielst du denn gleichzeitig?![]()

Öhm, sobald du ein Game üben Tab verlässt, wird es pausieren, daher muss der Prozessor keine Arbeit mehr verrichten, steigst du dann in ein anders Game ein, wird automatisch das pausierste Game aus dem RAM geworfen und das neue, laufende Game bekommt die Priorität.
Ein Freund von mir macht das auch so und der spielt Onlinerollenkram, 2-3 gleichzeitig und hat 4GB RAM und keine Probleme, SSDs braucht er dafür schon mal gar nicht, denn eine SSD macht sich in Games einfach nicht bemerkbar, hab ich selbst auch schon festgestellt.
Die paar Selunden, die du beim Laden sparen(könntest) rechtfertiigen einfach nicht die Kosten.

Wenn das alte Game aber aus dem RAM geworfen wird muss es ja wieder neu geladen werden sobald mann dass wieder zocken will. Das kann locker mehr als 10 Sekunden brauchen.
) willst du echt mehr Geld ausgeben? 
Also ich habe es mal selber ausprobiert. Crysis Wars laedt spuerbar schneller von der SSD. Geschaetzt ca. in der Haelfte der Zeit wie von der Platte.
![]()

Eher weniger als 5 Sekunden und für diesen "Zeitvorteil" () willst du echt mehr Geld ausgeben?
Du meist Ladezeit, denn im Game merkst du keinen Unterschied, oder du solltest dir mal eine Leitung mit einem besseren Ping zulegen, das ist sinnvoller als Quad Raid0.![]()

Dann gehts dir also nur um die 5 Sekunden?![]()

Wie schon gesagt, ist dein Geld, wenn du es dafür verbraten willst, dann schlag zu.![]()

Wozu brauchst du bei der SSD eine Festplattenkapazität von 360GB?
ICh denke mit 120GB kommt man schon ganz gut hin. DA passen ja mit WIndows und normalen Programmen nochmal 4-5Spiele drauf.

Mehr ist besser^^

Ich wuesst ja nicht wofuer ich sonst mein Geld ausgeben sollte. Daher dachte ich mir schraube ich mir doch vielleicht einen High-End PC zusammen.![]()

Das ist aber nicht High End, High End ist immer noch Gulftown und danach Sandy E.
Du hast so oder so immer nur Mittelklasse.
Mach noch mal ein paar Euros mehr locker.![]()