• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung Netzteil/Grafikkarte

graefchen

Kabelverknoter(in)
PC Aufrüstung Netzteil/Grafikkarte

Ich hatte vor in den Ferien meinen PC ein bisschen aufzurüsten, geplant war eine neue Grafikkarte, die Sapphire 5850 und ein neues Netzteil, wo ich aktuell zwischen dem Cougar A400 400W ATX 2.3 und dem be quiet! Pure Power ATX 2.3430W hin hin und herschwanke.
Von der Leistung sollten beide ausreichen, die restlichen Kompenenten wären ein Athlon II X4 630 nicht overclocked, ein Laufwerk, 2 Gehäuselüfter und 2 HDD´s. Der Preis ist ja recht ähnlich, knapp unter 50 Euro, und jetzt ist natürlich die Frage welches hier das bessere wäre.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Aufrüstung Netzteil/Grafikkarte

Klingt aber für mich nicht nach einem Markennetzteil, außer dem wodrin schlägt es beide? Nur die höhere Wattzahl ist meiner Meinung ja nicht entscheidend. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Billig-Netzteilen gemacht, deshalb bin ich hier vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Das BeQuiet würde schon mal rausfallen, es ist eher für Office Pc´s ausgelegt und bietet wenig Anschlüsse sowie auch nur einen Stecker für die Grafikkarte. Dann schon eher das Cougar A 450, das bietet mehr Anschlüße , eine bessere Effizienz und ein Jahr längere Garantie

Superflower wäre jetzt nicht meine erste Wahl :ugly:. Das be Quiet ist wie gesagt ein aufgeblasenes Office-Netzteil. Daher empfehle ich das Cougar. Das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W wäre auch sehr gut, aber halt etwas teurer.

Grüße --- Softy

Super Flower ist mittlwerweile eine ziehmlich gute Firma, die wirklich gute und günstige Netzteile verbauen.
Ich hab erst vor kurzem das Super Flower Amazon 80 Plus 550W verbaut. Machte einen guten Eindruck, Qualitativ mit anderen Marken wie Cougar auf einer Höhe. Ich kann es allen empfehlen die nicht mehr als 50€ ausgeben wollen. :daumen:
Besser ist da nur noch Enermax und Cooler Master, aber dafür bezahlt man auch gleich den Namen mit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch eher zu dem Cougar raten am besten das a 450 hab das schon mehrmals verbaut läuft ohne Probleme und ist qualitativ :daumen:

super flower klingt für mich auch nicht nach einem markengerät kann dazu aber nichts genaueres sagen aber jedem das seine ich rate jedenfalls zum cougar a 450

Das Antec war eigentlich nur ein Alternativvorschlag mit mehr Reserve, falls Du später mal den Unterbau wechseln / eine stärkere Graka einbauen / übertakten willst ;) Das Cougar kannst Du bedenkenlos nehmen.

Zu dem XFX kann ich nichts sagen, das 400W be quiet! Straight Power E8 80+ Bronze scheint mir jedoch ein bisschen wenig Ampere auf 12 Volt zu bringen. Ich tendiere also zu meinem Cougar, bei dem Antec bin ich mir halt nicht sicher ob ich das alles brauche, da ich eigentlich weniger an Übertakten gedacht habe, und wenn dann eh nicht allzuviel. Deshalb aktuell am ehesten das Cougar, das liegt auch genau in meinem preislichen Rahmen,

Ist das nun gut odr schlecht? Ich habe gehört dass Seasonic eher zu den billigeren Marken gehört, Betonung liegt auf "gehört".

Seasonic ist erste Sahne :daumen: Das Antec HCG 520 basiert auch auf dem Seasonic S12-II 520.

Seasonic ist einer der besten NT-Hersteller. Nur bei der Lautstärke des beim XFX verwendeten Luffis habe ich so meine Zweifel, oder hat jemand einen Testbericht/Usermeinung?

Gruß

Das habe ich zum XFX gefunden:
During test 7, I actually said "holy crap, that's loud." Despite the noise of the loud fans that keep the SunMoon load tester cool, I could easily hear the 120mm fan of the XFX Core Edition 450W spin up and become quite audible. Of course, this fan noise didn't go away during test 8 as things only got hotter, but once I entered out of test 8's load and into CL1, I can actually hear the fan spin down after about 2 minutes. Then, when I kicked in the CL2 load, the fan started to spin up again after about 30 seconds.
Quelle

Wie siehts eigentlich mit den Abmessungen der Sapphire 5850 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück