Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PC Aufrüstung [Kommentare zur Hardware]
Bei den beiden onboard Sound-Varianten wird man keinen Unterschied merken, wenn man Wert auf guten Sound legt, kommt man um eine dedizierte Soundkarte nicht herum.
Persönlich finde ich das ASrock UEFI etwas übersichtlicher als das bei Gigabyte, ist aber wohl Geschmacks-/Gewöhnungssache. Die Lüftersteuerung bei Gigabyte ist etwas besser, die bei den Asrock Boards ist recht träge. Die beste Lüftersteuerung haben Asus Boards, da ist der Support aber ansonsten grottenschlecht.
Mit keinem der beiden Boards wirst Du aber was falsch machen
Von den Steckplätzen genügen mir beide Boards, der Soundchip beim Fatal1ty wäre - wie ich das gelesen habe - etwas besser.
Mit Gigabyte habe ich schon etwas Erfahrung (Grafikkarte und Board sind auch Momentan von Gigabyte) - mit ASRock leider noch nicht.
Was würdet ihr denn eher empfehlen? Welches EFI ist übersichtlicher gehalten, was hat die bessere Lüftersteuerung usw.
Bei den beiden onboard Sound-Varianten wird man keinen Unterschied merken, wenn man Wert auf guten Sound legt, kommt man um eine dedizierte Soundkarte nicht herum.
Persönlich finde ich das ASrock UEFI etwas übersichtlicher als das bei Gigabyte, ist aber wohl Geschmacks-/Gewöhnungssache. Die Lüftersteuerung bei Gigabyte ist etwas besser, die bei den Asrock Boards ist recht träge. Die beste Lüftersteuerung haben Asus Boards, da ist der Support aber ansonsten grottenschlecht.
Mit keinem der beiden Boards wirst Du aber was falsch machen

!