Pc Aufrüstung Grakka gesucht

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Pc Aufrüstung Grakka gesucht

Hallo
Ich wollte mein System mal wieder etwas aufrischen, da meine 8800Gtx wohl nicht mehr zeitlich ins Bild passt benötige ich etwas Hilfe.

Meine Daten könnt ihr unter diesem Link entnehmen: sysProfile: ID: 94458 - DanielZ86

Wichtig wäre zusagen, das ich Hdmi bevorzuge, da mein Tv auch Full Hd mit 100 Herz schafft und ich viel über den Pc fern gucke.;)

Gruß Zeto

AW: Pc Aufrüstung Grakka gesucht

Preislich ca. 300/400€.
Preis/Leistung wäre am besten.

Zuletzt bearbeitet:

Empfehlen würde ich dir eine 260 GTX oder eine 275 GTX , bieten ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis ! Die HD 4890 muss an dieser Stelle aber auch noch erwähnt werden !

Mfg Micha

bei dem Budget kann man fast ein gtx 295 nehmen aber würde eher zu einer gtx 285 raten z.b. die von Zotac, sogar als AMP! edition, sprich ab werk übertaktet
xfx und evga sind sicher auch nicht verkehrt

selber habe ich keine erfahrung mit der karte aber mit meiner 260² AMP! von Zotac bin ich sehr zufrieden und laut ist die keineswegs - vllt auch eine alternative für dich - und wesentlich geldbeutelschonender

Guckst du HIER mal rein , dann weißte bescheid :daumen:

Nach Leistung eingestuft würde das so aussehen :

1. 285 GTX
2. HD 4890
3. 260 GTX

Mfg Micha

generell gesagt ist die 285 etwas stärker als die 4890, mit der 260 kann man da nicht mithalten
die nvidia karten verbrauchen normalerweise im idle/2d weniger strom, da du aber 2 monitore betreiben willst, takten sich die karten da nicht herunter und der vorteil ist hin

die radeon ist bei hohen auflösungen und hohen aa/af modis besser
die 2gb vram geben dir für die zukunft vllt etwas mehr spielraum denn die kommenden spiel werden sicherlich mehr vram benötigen - besonders bei fullhd, wenn du den fernsehr auch zum spielen nutzt
das spulenfiepen soll bei den radeons geringer sein aber dafür normalerweise lauter - die vapor-x von sapphier jedoch hat ein eigenes kühlkonzept und ist ne ecke leiser

von sparkle halte ich persönlich nicht viel - würde eher zu zotac,xfx oder evga greifen - wenn möglich ab werk übertaktet

Mal ne andere Frage, wann kommen eigentlich DX11 Karten von Nvidia raus?

ich denke nicht mehr dieses jahr, eher Q1/2010 - amd wird da noch vor weihnachten welche rausbringen

edit: sry vergessen: ja die evga superclocked kann man nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich habe noch eine weitere Frage.

Wie groß ist der Leistungunterschied zwischen den 4 Grakkas?
Wäre echt net, wenn man das nach Punkte machen könnte.

Könnt ihr mir paar Tips geben.
Ich würde eine Auflösung von 1920x1080 wählen.

https://www.alternate.de/html/produ...e_GTX/EVGA/GTX285_Super_SuperClocked/347206/?

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Gainward GTX285

https://www.alternate.de/html/produ...adeon_HD4000/Sapphire/HD4890_Vapor-X/354426/?

https://www.alternate.de/html/produ...e_GTX/EVGA/GTX285_Super_SuperClocked/347206/?

Gruß Zeto

Zurück